Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rund um die Google-Sitemap

TP-Senior

Exclamation Rund um die Google-Sitemap

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Google-Sitemap gemacht?
    Mit XML hatte ich bisher kaum was zu tun gehabt. Zunächst hab ich es mit den Google Sitemap- Generator versucht. Da konnte ich die Pyton-Datei auf dem Server nicht ausführen(ich arbeite zum uploaden mit dem Programm Tota Comander 5.50 da steht zum umsetzen von Befehlen auf dem Server nur Dos zur verfügung und das geht nicht weil der Server mit Linux arbeitet) Weiß jeman Rat? Dann hab ich es nachdem Google_Protokoll versucht, da kam von Goole ne Fehlermeldung wegen dem Format. Ich weiß nicht wie ich das machen soll.
    Micha

TP-Insider Avatar von glowy

Wink

Ist ganz einfach und du musst an sich nicht viel machen. Zum Erstellen der Sitemap im XML-Format kannst du dir zum Beispiel auf XML-Sitemaps.com deine Sitemap generieren, dann erstellst du dir aus dem erzeugten Quellcode eine neue Datei, lädst sie auf den Server (.xml) und dann gibst du im Google-Webmaster-Panel die URL an. Dann sollte es fertig sein. Ggf. musst du noch die Echtheit verifizieren.

glowy

TP-Insider Avatar von lipsum
    ich glaub, ingo hatte damals den link zu phpsitemapng gepostet - ich find nur den beitrag nicht mehr.

vielleicht klappts ja damit bei dir.

TP-Senior
    Das ist alles sehr schön, nur weiß ich leider nicht wie ich hier den Pfad zur Protokolldatei einsetzen soll.

TP-Senior
    Ich hab die phpsitemapng bei mir eingebaut und auch die chmod Rechte wie in der Anleitung gesetzt jedoch nach dem generieren kriege ich haufenweise Fehlermeldungen.Hast Du ne Ahnung woran das liegen könnte

Successful: Filelist-Cache written to file settings/files.inc.php!
    Error: Could not write txt sitemap file
    File /home/www/web958/html/perlencenter//sitemap.txt is not writable
    Error: Could not write html sitemap file
    File /home/www/web958/html/perlencenter//sitemap.html does not exist and I do not have the rights to create it!

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web958/html/perlencenter/admin/phpsitemapng/inc/functions/parsing.inc.php on line 505

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web958/html/perlencenter/admin/phpsitemapng/inc/functions/parsing.inc.php on line 519

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web958/html/perlencenter/admin/phpsitemapng/inc/functions/parsing.inc.php on line 505

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web958/html/perlencenter/admin/phpsitemapng/inc/functions/parsing.inc.php on line 519

TP-Insider Avatar von lipsum
    also ich hab noch ne ältere version laufen - da gibts txt/html-versionen der sitemap noch nicht. aber spontan macht mich der der doppelte slash in der fhlermeldung stutzig. eventuell ist da bei der konfiguration was schiefgelaufen?

Zitat Zitat von Micha Koko
    ...Error: Could not write txt sitemap file
    File /home/www/web958/html/perlencenter//sitemap.txt is not writable
    Error: Could not write html sitemap file
    File /home/www/web958/html/perlencenter//sitemap.html does not exist and I do not have the rights to create it!
    die version, die ich am laufen hab funktioniert jedenfalls problemlos. und google brauch ja auch nur die xml-version der sitemap, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer