Wo hast Du denn die php Dateien her?
Normalerweise wird eine sitemap.xml angelegt und keine php Datei.
Schonmal einen Gen. verwendet?
Hallo,
habe mir eine Sitemap für Google erstellen lassen, hoffe dass das richtig war.![]()
Nun stand in der englischen Anleitung, ich soll sie dahin laden, wo meine index.html liegt.Das ist nicht das Problem.
Mit was soll die client.php & sitemap.php verbunden sein?
Muss ich dafür eine neue Seite anlegen oder lade ich sie einfach so in das passende Verzeichnis? Habe 0 Plan von dem Thema.
Könnte mir jemand von Euch behilflich sein?![]()
Ein 1.Danke im voraus.
LG, Mütze
P.S.: 'Mein' Server unterstützt natürlich PHP.
Wo hast Du denn die php Dateien her?
Normalerweise wird eine sitemap.xml angelegt und keine php Datei.
Schonmal einen Gen. verwendet?
Hi.
ich war auf der Site XMLEcho.org "Sitemaps for Google". Da ich das erste Mal eine professionelle Seite gemacht habe, kannte ich das vorher nicht. Bei meiner früheren Privaten war mir das Ranking wurscht.
Hast Du einen besseren Tipp? Vielleicht zur Abwechslung in deutsch?
Danke für's Antworten.
LG
edit: Habe geade erst deinen Link entdeckt. Wenn die mir eine Sitemap machen, soll ich die als Extra-Seite einfügen?
Geändert von Mütze (24.02.2007 um 15:27 Uhr)
Wieso eine extra Page?
GoogleSitemaps will nur eine XML haben. Die erstellt Dir der Gen. und diese xml lädst Du dann in Dein root Verzeichnis, gibst sie bei Google an, dann musst Du noch zur Validierung in der Index-Page einen Code angeben und dann ist die Page bei Sitemaps drin.
Die anderen erstellten Dateien kannst Du bei Dir einbinden, was aber nicht unbedingt nötig ist. Google interessiert eigentlich nur die XML.
Hallo & Danke,
Habe mir die xml-Files erstellt. Lade sie jetzt hoch und gebe sie bei Google an.
Endlich mal Jemand, der da Bescheid wusste.
Nochmals vielen Dank.
LG
Nachfrage & edit: Habe jetzt überall, also auf 3 Websites (nicht Seiten) die sitemaps.xml drin, die Urls selbst bei Google angemeldet. Muss ich jetzt noch, wie irgendwo gelesen, die xml-Files extra angeben oder findet Google sie selbst?
Geändert von Mütze (25.02.2007 um 07:47 Uhr)
In dem Bereich "Sitemaps" sollte dann noch was zur Aktivierung stehen.
Wenn das geschehen ist, dann sollte dort unter "Status" auch OK stehen.
Mehr ist da eigentlich nicht zu machen. Nun ist es halt an Dir, zu prüfen, was Sitemaps so alles ausgibt und es auf der Page ggf zu verbessern.
Danke für die Hilfe.
den Rest, so hoffe ich, bekomme ich allein gebacken (vorerst).
Gruss, Mütze![]()