Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprachschule nicht auffindbar

TP-Senior

Sprachschule nicht auffindbar

Hallo,

ich habe für diese Sprachschule die Seite mit Joomla gemacht.
    Wenn ich Google aber nach Sprachschule Freiburg suche finde ich die Seite aber niergends.
    Habe ich was falsch gemacht?
    oder was kann ich noch besser machen?
    kann ich feststellen an welcher position in Google die Sprachschule steht.

Bin für eure Tipps wirklich sehr dankbar.

Grüße flar2

TP-Junior
    Du musst grundlegende SEO Maßnahmen treffen wie z.B. Keywords im title, Keyword Dichte in Texten und Linkaufbau mit Keywords im Linktext.

Um bei Google gut gerankt zu werden braucht es Geduld. Eine neue Seite wird nicht von heut auf morgen in den Top Suchergebnissen landen, das braucht Zeit. Vor allem bei den Keywords die du dir ausgesucht hast, den die Konkurrenz ist nicht gering.

Am Anfang sollte man auch die Vermarktung mit AdWords in Betracht ziehen, solange die Seite keinen zufriedenstellenden Google Traffic hat.

gen
    gen ist offline
    TP-Member Avatar von gen
    Hi flar,

Zunächst solltest du uns verraten wann der Release der Website war. Zum Thema Sprachschule Freiburg wundert mich es nicht, dass du nicht gelistet wirst, da ja kaum entsprechende Keywords vorhanden sind. Die wichtigsten Elemente wie URL, Title-Tag und Überschriften enthalten nirgends Sprachschule Freiburg.

Das einzige was mir spontan auffällt ist rechts einmal das unscheinbare "Srachschule Freiburg" und einmal in der Meta Description, allerdings ist diese bei Google zu vernachlässigen.

Desweiterem ist Joomla nicht besonders suchmaschinenfreundlich, was die dynamisch erzeugten URLs angeht.

Die Seite wirkt zwar recht ansprechend, allerdings würde ich mir zwecks SEO keine großen Hoffnungen damit machen, da der Quelltext total zugemüllt ist.

Solltest du dich auf kurz oder lang gesehen nach einem neuen Content-Management-System umsehen, was auch Wert auf Suchmaschinenauffindbarkeit legt würde ich dir Plone empfehlen.

Falls du Unterstützung dabei brauchst, melde dich bei mir ich habe bereits Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung bei Sprachschulen.
    Viele Grüße,
    gen
    Webmaster in München gesucht?

http://www.sudaric.de
    - Konzeption - Erstellung - Betreuung - Optimierung

TP-Senior
    Hallo Gen und Thailon,

zunächst mal danke für eure Antwort.

Gen schaumal hier habe ich doch Sprachschule im Link und als Überschrift im Titel - oder zählt das nicht?

Was meinst du mit Quelltext der zugemüllt ist? das ich die Seite mit Tabellen gemacht habe anstatt mit div?

Grüße flar

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    Sehr wichtig ist der Seitentitel, bei dir steht immer nur "iOR Germany", wenn man danach sucht, hast du auch Platz 1

sucht aber niemand nach, also ergänze den Titel um "Sprachschule Freiburg", dann wird das ganz schnell besser mit google
    Bis ca. 80 Zeichen sind ok für den Titel, mehr besser nicht, weniger ist mehr

Keywords solltest du mit Kommata trennen, und nicht durch Zeilenumbrüche

ob du mit divs oder Tabellen deine Site gestaltest, ist aus Suma-Sicht völlig egal

aber die Texte solltest du besser strukturieren:
    Überschriften mit dem <h>-tag auszeichnen und nicht nur fetten
    Aus jeder Zeile einen eigenen Absatz <p> machen ist auch nicht gerade sinnvoll

gliedere deine Texte, wie das in guten Magazinen, Zeitschriften auch gemacht wird:

fette Überschrift
    "Unterüberschrift"
    Fließtext Fließtext Fließtext Fließtext Fließtext Fließtext Fließtext Fließtext
    Fließtext Fließtext Fließtext Fließtext Fließtext Fließtext Fließtext Fließtext

dann klappt das auch mit den Sumas

TP-Senior
    Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Tipps.
    wie mache ich einen <h> tag? ich mache die Seite mit Joomla.

flar
    Geändert von flar (14.04.2007 um 07:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer