Das gehört aber wohl kaum in die News, oder?
Hallo, ich hab mal ein paar spezielle Fragen zu Keywords im Text.
Muss man die Keywords immer wiederholen oder kann ich sie auch mischen, aslo verschiedene nehmen, damit die Seite gefunden wird.
Kann man einen "- "dazwischen machen?
Macht es etwas aus, wenn noch andere Wörter zwischen den Keywords stehten, als das Keyword z.B. "suche Location" heißt und man dann z.B. scheibt "suche eine Location".
Das gehört aber wohl kaum in die News, oder?
Meinst du die Meta-Angabe „keywords“? Die hinterlegten Schlüsselwörter sollten natürlich auch im jeweiligen Dokument vorkommen. Sie haben allerdings stark an Bedeutung verloren und werden von den meisten Suchmaschinen gar nicht mehr beachtet.
@ designfanatiker
nein ich meine nicht die Meta-Tags sondern die Keywords die im Content verteilt werden sollen
@ MatthiasG
es geht mir nur darum dass es für die User gut zu lesen ist.
Also darf man nichts dazwischen machen, kein Wort oder "-" oder macht es für die Suchmaschine keinen Unterschied?
Äh bin im Moment ein wenig verwirrt, was meinst Du mit Keywords im Text. Ich dachte Du meintest die Meta-Keywords. Welchen Text meinst Du? Meinst Du mit Text, denjenigen den der Benutzer zu sehen bekommt wenn er die HTML-Seite aufruft? Falls es so ist, schreibe so wie es sich gehört.
Hier im Traum-Projekt gibt es die Anleitung: Suchmaschinenoptimierung in sieben Schritten - So erreichen Sie ein gutes Ranking Ihrer Website
Dort steht auch:"Content is king - das gilt auch für die Suchmaschinen. Geben Sie den Spidern etwas zu lesen und reichern Sie Ihren Seitentext mit den Keywords an. Aber auch hier sollten Sie nicht übertreiben: Eine Keyworddichte von 5-8% genügt. Schließlich sollten Ihre Kunden den Text auch noch gerne lesen. Webtext bewegt sich also im Spannungsfeld zwischen zwei Ansprüchen: denen der Leser und der Suchmaschinen."
Dort steht dann auch noch was zu Wildcards, Singular, Ort und Schreibfehlern, aber eben nichts zu meinen Fragen.
Ich habe meine Keywords bereits ausgewertet und möchte wie oben angeleitet die Keywords in den Webtext miteinbauen. Ich bin mir aber einfach nicht sicher, ob ich bei doppelten Keywords die Keyword mit "-" trennen darf, ob ich ein anderes Wort dazwischen stehen haben darf und ob man Keywords öfter wiederholen muss (also im Text öfter schreiben) damit Sie etwas bewirken oder nicht.
@MatthiasG
Ja, genau den Text den die Leser zu sehen bekommen
Geb mal ein Minuszeichen in Google ein und lass dann mal suchen. Schon wirst du feststellen, dass er solche Zeichen herausfiltert aus den Text. Dein zusammengesetztes Wort wird also in zwei einzelne Wörter zerlegt. Ist aber nicht schlimm, wenn ein Nutzer jetzt nach dem zusammengesetzten Wort sucht, wird er auch diese beiden Worte in die Suchmaschine eingeben.
Ne nicht unbedingt, es kommt auch ein wenig auf die jeweilge Formatierung darauf an. Ob es eine Überschrift ist, ob es durch Bold hervorgehoben wurde.
Beispiel Eingabe bei Google:
arte buchempfehlung
Der erste Link ist meine Seite. Habe Buchempfehlung einmal als Text und danach als Überschrift stehen und einmal habe ich es noch stehen, falls das I-Frame nicht angezeigt wird.
Könnt ihr mir jetzt helfen oder nicht?
Schreib Deine Texte mit ordentlichen Informationen - wenn eine Seite sich z.B. mit Heizsystemen beschäftigt, wird als Text dort einiges darüber zu finden sein. Und das sind ja Deine Keywords.
Nein, das sind sie nicht.
Die Keywords sind die, die aus meiner Branche aufgrund von Keyword-Auswertungen aus Suchmaschinen Angebot und Nachfrage bestimmen, die die von den Leuten gesucht werden und die wo es nur wenige Mitbewerber gibt.
Und nicht einfach irgendwelche.