Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Da kommen mehrere Dinge in Frage:
1. Seit wann ist die Seite online
2. Warum benutzt Du Framesets, besonders, da sich nur eine Seite in dem Frameset befindet
3. Der größte Problem: Was für Inhalte sollen denn da indiziert werden?
Also ich würde da auch eher auf die Dauer tippen. Ich hab mich da auch immer gewundert. So schnell geht das nun mal nicht in die Suchmaschinen aufgenommen zu werden. Bei mir hat das glaube Monate gedauert.
Und dann, wie slayer auch schon gesagt hat, ist da ja nicht viel mit Inhalt, was indiziert werden kann.
Wann hast Du denn die Seite eingetragen???
Guten Morgen,
bist du sicher, dass du die richtige Seite in deinem Posting verlinkt hast?
Auf der Seite befindet sich NULL Inhalt, ausser ein Link auf eine andere Domain.
Das Prinzip ist doch ganz einfach: Deine Webseite soll gefunden werden, wenn jemand bei einer Suchmaschine "Gartengestaltung" eingibt. Dann müsste mindestens einmal dieses Wort auf deiner Webseite erwähnt werden.
Je mehr Text du auf der Webseite stehen hast, desto öfter wird man deine Seite auch in der Suchmaschine anfinden.
PS: Auf der neuen Seite arbeitest du mit Session-IDs.
z.B.
Wie du siehst, hat Google genau eine Seite in den Index aufgenommen.
Wenn du dort auf den "Cache"-Link klickst, wirst du sehen, wann das war: nämlich am 23. Okt. 2007 17:28:18 GMT.
Zu diesem Zeitpunkt hat der Google-Bot bei dir vorbeigesehen. Was er vorgefunden hat, fand er nicht so dolle.
Wurde deine Seite denn irgendwo verlinkt?
Wie ich sehe hast du jetzt auch gerade die Session-IDs abgestellt. Prima.
Jetzt muss du nur noch den Google-Bot einladen, mal bei dir vorbeizuschauen.
Wie du das machst, kannst du hier nachlesen: http://www.google.com/intl/de/submit_content.html
Ich habe mal exemplarisch Google angegeben, bei Yahoo und MSN geht das ähnlich.
Da sind noch ein paar ganz wichtige Sachen, um die Du Dich kümmern solltest:
1. Siehe Screenshot (Aus dem Opera)
2. Das ist sicher ein CMS. Da sollte es die Option oder ein Modul(?) geben, das so genannte "sprechende Urls" erzeugt (mod_rewrite). Die Links, die Du hast, mag Google gar nicht (Parameter in der Url).
3. Du hast zwar XHTML benutzt, aber Dich nicht daran gehalten. Dinge wie border="1" gibt es dort nicht.
4. Ist nicht sooooooooooo wichtig, aber bau doch mal für Google eine sitemap.xml ein.
Da hab ich doch mal ne Frage. Muss irgendwas bestimmtes eingehalten werden, beim erstellen einer Sitemap? (Blöde Frage oder)
Würde das extra für die Suchmaschine machen, um es noch mehr zu optimieren.
Nun es gibt eine Möglichkeit bei google innerhalb von 24 stunden gelistet zu werden, allerdings muss man dafür schon wissen wie.^^
Wenn man seine Seite bei Google einträgt kann es um die 3 - 4 wochen dauern bis google dich überhaupt anzeigt. bzw. ist das auch bei anderen suchmaschinen so.
Nun es gibt eine Möglichkeit bei google innerhalb von 24 stunden gelistet zu werden, allerdings muss man dafür schon wissen wie.^^
Wenn Du es weißt, kannst Du es ja auch gleich dazuschreiben
Zitat:
Zitat von kverbar
Wenn man seine Seite bei Google einträgt kann es um die 3 - 4 wochen dauern bis google dich überhaupt anzeigt. bzw. ist das auch bei anderen suchmaschinen so.