mysqldumper
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 25.03.2008, 01:15   #1
TP-Newbie

milo7 macht alles soweit korrekt
Ranking: Subdomain oder Ordner?

Hi,

ich bastle mir gerade eine HP in 3 Sprachen. Bezgl. der Suchmaschinen dachte ich das Subdomains der Hauptseite mehr im Ranking bringen wie Keywords und die Fremdsprachen in einem anderen Ordner... zB.

http://de.domain.com

im Gegensatz zu

http://www.domain.com/de

dachte es war frueher so, dass die Subdomains hoeher gestellt waren. Weis da jemand was aktuelleres dazu?
Danke fuer die Meinungen
milo7 ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 25.03.2008, 09:37   #2
TP-Insider

ingozen lebt für das TP und seine Useringozen lebt für das TP und seine Useringozen lebt für das TP und seine Useringozen lebt für das TP und seine Useringozen lebt für das TP und seine Useringozen lebt für das TP und seine User
Ich würde immer zur Ordnerstruktur tendieren.
Während Du mit den Subdomains Deine Inhalte eben auf mehrere Domains, die alle einzeln zu indizieren sind, verteilst, hast du so alle Inhalte unter einem Dach und wertest die Domain damit auf, dass sie einfach viel Futter bietet.

Auch aus technischer Sicht macht das Ganze mehr sinn. Stichworte wären hier z.B. Cookies und Sessions.
Alt 25.03.2008, 10:57   #3
TP-Veteran

marc22 macht sich hier sehr viel Mühe
Ich habe ketztens was gehört, dass es im raum stände, dass Google nur noch eine Subdomain pro Domain listen will.

Ich würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen..

1984
marc22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 11:01   #4
TP-Senior

fuchzga macht sich hier sehr viel Mühe
Na dann gute Nacht für Wikipedia.
fuchzga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 11:34   #5
TP-Newbie

danke für die schnellen Antworten, die Inhalte der verschiedenen Sprachen sind alle gleich, nur eben andere Sprachen.
Kann google.de überhaupt etwas mit spanischem oder englischen Inhalt anfangen?
Ich denke mit ca. 120 Seiten pro Sprache hat er doch Futter, oder?

Das würde ja generell heissen lieber einen Ordner als eine Subdomain? Auch für neue Kundenseiten?

Aber die Subdomains werden doch alle von der Hauptseite verlinkt, bringt das auch nichts?

Ich weis, Fragen, Fragen, Fragen... danke für die "Newbie"-Hilfe
Alt 26.03.2008, 09:05   #6
TP-Veteran

Zitat:
Kann google.de überhaupt etwas mit spanischem oder englischen Inhalt anfangen?
Warum nicht? Google bedient doch auch zig Sprachen

Zitat:
Aber die Subdomains werden doch alle von der Hauptseite verlinkt, bringt das auch nichts?
Bei dem, was ich geschrieben habe, geht es nicht um Links, sondern die Listung von Subdomains.

Ich würde auch Ordner bevorzugen. Da ist es auch leichter zu bewerkstelligen, wenn Du vielleicht mal auf ein anderes CMS oder einen anderen Server umsteigen willst, der andere technische Voraussetzungen mit bringt.

1984
Alt 26.03.2008, 23:29   #7
TP-Newbie

ok,danke soweit klar, also Ordnerstruktur...

Den Kunden wollte ich aber trotzdem eine Subdomain überlassen. Wenn ich auf eine Subdomain verlinke (auf die index) und dann den Content der Folgeseiten wiederum auf einen Ordner der Hauptdomain, dann habe ich doch auch den Content der subdomains auf der Hauptdomain, oder nicht? Und damit die Aufwertung?...

Stellt sich mir hier grundsätzlich die Frage:

Was wird den von der Suchmaschine durchsucht? Der Quellcode der Seiten oder der zugehörige Webserver undseine Struktur?

Also was würdest Du empfehlen? 3 Sprachen jeweils in Ordnern, das ist klar.
Aber wie kann ich es meiner Seite zugute kommen lassen, wenn ich Subdomains vergebe?
Es handelt sich hierbei um ein Infoportal. Von daher möchte ich den Inhalt der Subdomains der Hauptseite zugute kommen lassen. Ich möchte aber gerne Subdomains lassen.
Weist Du da eine Möglichkeit?

Nun was das CMS betrifft habe ich noch keines... Derzeit ist es eine klassische html-Seite mit Css ein bischen Jscript und php opensource und sql...

Nach dem googeln habe ich aber festgestellt, dass das einem ja die Arbeit enorm erleichtern kann, mein Provider ünterstützt auch(?) Joomla
Alt 26.03.2008, 23:55   #8
TP-Newbie

ok, vergessen wir CMS, klappt nicht mit unserer Seite, kriegt man niemals designtechnisch gebacken...

trotzdem will ich dem googler was zum lesen geben

und nen guten Rang haben
Alt 31.03.2008, 14:23   #9
TP-Veteran

Du kannst natürlich auch Subdomains benutzen. Dazu eben mein erster Beitrag - wie gesagt, ich bin mir nicht 100%ig sicher. Letztendlich musst Du es selber wissen.

P.S.: Es gibt noch andere CMS als Joomla Und bevor ich eine riesen Seite von Hand aufbaue, würde ich eher ein paar kleinere Sachen weglassen und dafür von der Effizienz eines CMS profitieren. Abgesehen davon habe ich bis jetzt kein Layout/Design gesehen, das man nicht mit einem CMS hätte umsetzen können.

1984
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co. > Suchmaschinen
Ranking: Subdomain oder Ordner? Ranking: Subdomain oder Ordner?
« Mehrere Domains in ein Folder oder jeweils ein folder | Warum steht die Seite gerade vorn »