|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.10.2003, 00:16
|
|
|
TP-Member
|
Hilfe, ich kann nicht mehr google'n!
Hallo zusammen,
ich habe ein winziges Problem. Seit einem Rechnerneustart vor zwei Tagen komme ich nicht mehr auf www.google.xxx
Ich kann die Seiten news.google.xxx oder images.google.xxx aufrufen, aber selbst wenn ich auf anderen Seiten die Google-Suche nutzen will, bekomme ich die Meldung Server nicht gefunden. Der Witz an der Sache ist, 3 weitere Rechner im Netzwerk können die Seite aufrufen.
Cash und Verlauf habe ich geleert, google als Startseite entfernt und auch geschaut, ob die Seite vielleicht in den Internetoptionen gesperrt ist. Nichts...
Hat vielleicht jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
Lieben Dank im Voraus
Michaela
PS: Ich habe WinXP und nichts neues installiert.
Zitat von George Bernard Shaw: "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tuechtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."
|
|
|
|
05.10.2003, 00:19
|
|
|
TP-Veteran
|
hm. vieleicht liegt es an dieser Datei in Windows, durch die man Seite (oder URL's) sperrt. Ich weiss den Namen nicht... Müsste sich mal ein Experte melden.
Pauel.de 
|
|
|
05.10.2003, 00:43
|
|
|
TP-Insider
|
google
ping doch den google einfach mal an.
start-->ausführen-->command
und dann
"ping www.google.de"
eingeben (ohne die ")
wenn auf der konsole etwa sowas erscheint, liegt es nicht am betriebssystem, sondern höchstwahrscheinlich am browser
--------
Ping www.google.akadns.net [216.239.59.99] mit 32 Bytes Dat
Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=240ms TTL=47
Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=230ms TTL=47
Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=220ms TTL=47
Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=211ms TTL=47
Ping-Statistik für 216.239.59.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% V
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 211ms, Maximum = 240ms, Mittelwert = 225ms
-------
|
|
05.10.2003, 00:55
|
|
|
TP-Member
|
Hallo #!/usr/bin/beer
Ein ping auf die Seite funktioniert einwandfrei.
Allerdings hat eine Deinstallation und Installation auch nicht geholfen. Ich denke, ich versuch es dann mal mit einem anderen Browser...
Danke erst einmal... ich meld mich bei Neuigkeiten
Michaela
Zitat von George Bernard Shaw: "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tuechtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."
|
|
|
|
05.10.2003, 00:59
|
|
|
TP-Insider
|
ot: 7
jetzt wirds richtig gruselig, ach ich mag den film einfach !!
|
|
05.10.2003, 01:15
|
|
|
TP-Member
|
Ein anderer Browser bringt leider auch nichts.... das Ergebnis ist immer folgendes ....
klick
*grübel* google ist mir doch wohl nicht böse, weil ich einmal fremdgesucht habe, oder?
|
Geändert von Mausdrachen (05.10.2003 um 01:20 Uhr).
|
|
|
05.10.2003, 13:40
|
|
|
TP-Moderator
|
Das ist die Seite, die ihr Angezeigt wird wenn sie Googeln will.
Anstatt einer error 404 Seite.
Dabei sagte ich ihr noch, du sollt keine anderen Suchmaschine neben Google benutzen
|
|
|
05.10.2003, 15:58
|
|
|
TP-Senior
|
Der Grund kann auch ein Adware-Programm sein.
Ich hatte mal das Problem, dass auf JEDER Internetseite, auf der Wörter wie Webhosting, Server, etc. vorhanden waren, Links zu einem amrikanischen Hoster eingefügt wurden. War ein ziemlich komischer Effekt. Grund dafür war Gator, eine Software, die u.a. den Rechner ausspäht.
Installiere dir mal Ad-aware und lass deinen Rechner durchsuchen. Das Programm ist Freeware und leicht zu bedienen. Es arbeitet in etwa so, wie ein Virenscanner.
Ad-aware download
Wichtig: Nach der Installation erstmal das aktuelle Update runterladen. (Geht im Programm.)
Gruß,
MacStone
|
|
|
05.10.2003, 17:07
|
|
|
TP-Member
|
Hallo MacStone
danke für den Link.
Hab es installiert, durchsuchen lassen, aber nichts...
Weiss der Geier was das ist... oder weiß er's nicht.
|
|
|
|
05.10.2003, 17:19
|
|
|
TP-Insider
|
|
|
|
05.10.2003, 17:29
|
|
|
TP-Senior
|
oh, dann ist wohl geklärt, waran es liegt. 
|
|
|
05.10.2003, 18:34
|
|
|
TP-Member
|
meinen Dank an deck16
Das Trojan.Qhosts Removal Tool hat beim durchsuchen zwar keine Meldung gebracht (wahrscheinlich weil ich in den letzten beiden Tagen in der Registry und der Netzwerkumgebung fast alles von Hand geändert habe) aber nach einem Durchlauf und einem Neustart des PC's kann ich endlich wieder google'n.
Danke!!
Michaela
|
|
|
|
05.10.2003, 18:59
|
|
|
TP-Moderator
|
und ich brauche meinen Rechner nicht mehr zu verteidigen 
|
|
|
05.10.2003, 22:32
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
ich habe mir diesen SOBIG-Wurm eingefangen. Konnte ihn aber wieder deinstallieren, nur kann ich die Google.de trotzdem nicht öffnen.
An was könnte das liegen?
Ich habe auch schon ( hoffe) alle Einträge in der Registry gelöscht, brachte auch nix.
Gruß
Bernd
|
05.10.2003, 22:43
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Guck mal hier und zieh dir das Proggy runter. Falls du auf eine andere Seite beim Googeln geleitet wirst, steht in einer vorigen Nachricht noch ein Link.
|
|
|
|