|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.11.2004, 08:38
|
|
|
TP-Junior
|
Suchmaschine findet Seite immern noch...
Hallo Leute !
Ich bin ziemlicher HTML Newbie und kämpfe nun mit einem ziemilch dummen Problem, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Zuerstmal hoffe ich, grundlegendes verstanden zu haben:
In der Zeile META NAME="KEYWORDS" CONTENT="..... (in index.html) gibt man nun alle Begriff ein, welche dann ein Auflisten der HP in der Suchmaschine bewirken.
Also wenn ich als keyword "wiesel79" stehen habe, und diesen Begriff in der Suchmaschine eingebe, wird sie dann aufgelistst, stimmt das so ?
Jetzt habe ich den Fall, dass ich einen Begriff entfernen möchte, nennen wir ihn "stein". Ich habe diesen Begriff aus der Zeile der Keywords entfernt und ebenso sicherheitshalber auf der index.html und auch auf der impressum.html Seite.
Dennoch, wenn ich den Begriff "Stein" in zb google eingebe, wird immer noch die HP aufgelistst und das NICHT auf die Indexseite, sondern direkt dann auf impressum.html obwohl weder im text der Seite oder im html code der Begriff "Stein" existiert. (wurde gründlich rausgelöscht)
Die Seite soll aber nicht mehr (weder als index oder inmpressum) angzeigt werden, wenn man besagten Begriff "Stein" eingibt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Wo ist da der Wurm drin ?
Geändert von wiesel79 (15.11.2004 um 08:40 Uhr).
|
|
|
15.11.2004, 08:50
|
|
|
TP-Moderator
|
Nein nein, so haut das nicht hin.
Das währe ja super wenn die Suchmaschinen so genau auf die Keywords schauen würde.
Google interessieren die Keywords fast gar nicht. Google und Co. schaut auf ganz andere Sachen.
Hier ist alles erklärt:
http://www.at-web.de/
http://www.kso.co.uk/
|
|
|
15.11.2004, 10:22
|
|
|
TP-Junior
|
Danke Walter !
Da hab ich ja einiges zum Durchlesen !
Was mir unter den FAQ schon beim schnellen Drüberschauen aufgefallen ist:
a) Zeitfaktor - Google benötigt etwa 2 Monate für die Aufnahme einer Seite
Dh wenn ich jetzt her gehe, und wenn ich mich auf mein oben angeführtes Beispiel beziehe auf jeder einzelnen Seite von der HP den Begriff "Stein" (in welcher Form dieser Begriff auch vorkommt) entferne, dann sollte die Seite auch beim Googeln nicht mehr aufgelistet werden, wobei dies dann bis zu zwei Monate dauern kann, bis das aktualisiert wird ?
|
|
|
15.11.2004, 10:37
|
|
|
TP-Moderator
|
Lese dir die Grundlagen erst einmal durch, dann wirst du sehen das die Keywords in den Meta-Tags nicht ausschlaggebend sind.
Vielmehr ist der Text auf der Website selbst wichtig.
Aber erst mal lesen bitte, oder hier im TP ein wenig die Suche benutzen.
P.S. Versteife dich nicht auf die Keywords!!!
|
|
|
15.11.2004, 12:41
|
|
|
TP-Greis
|
Google braucht keine 2 Monate. Neue Seiten werden zum Teil schon nach nur 2-3 Wochen aufgenommen, und wenn die Seite aktuell gehalten wird, schaut Google alle 1-2 Tage vorbei, um sich zu aktualisieren.
Und wie meine Vorredner schon sagten - Keywords werden mittlerweile kaum oder garnicht beachtet. Was zählt, ist der Inhalt ;-)
|
|
15.11.2004, 14:01
|
|
|
TP-Junior
|
ok gut.
Das heisst, wenn im gesamten Inhalt der Webpage (damit mein ich jetzt den Inhalt des gesamten html codes inklusive natürlich dem reinen textlichen Inhalt der page) das Wort "stein" NICHT vorkommt, dann dürfte es auch nicht aufgelistst werden, wenn man es in einer Suchmaschine eingibt, ist das richtig ?
Also mir gehts nicht darum, eine Seite in der Suchmaschine zu finden, sondern das Gegenteil.
Der Inhalt der Seite hat sich geändert, ein Name ist entfallen (musste eben gelöscht werden).
Und nun soll die Seite beim Eingeben dieses Namens in der Suchmaschine natürlich auch nicht mehr aufgelistet werden.
Das Problem ist, dass ich nun den Namen aus der gesamten Seite gelöscht habe, die Seite aber immer noch angezeigt wird.
Das ist jetzt ~6 Tage her, zuerst dachte ich, nagut, da muss die Suchmaschine das halt noch aktualisieren, und wollte wissen, wie lange das dauert, oder ob es halt noch andere Möglichkeiten gibt, warum die Seite noch immer gefunden wird.
@walter
ich werde mir auf alle fälle deine links genau durchforsten, danke.
|
|
|
15.11.2004, 14:34
|
|
|
TP-Lady Mod
|
Hallo wiesel79,
du hast bei Google die Möglichkeit, eine Seite aus dem Index entfernen zu lassen, wenn sich, wie in deinem Fall irgendwelche Angaben geändert haben.
Hier der Link: http://www.google.de/intl/de/remove.html
Aber denke auch daran, dass Google und andere Suchdienste auch Informationen von anderen Sites indizieren. Will sagen, finden sich Links oder Einträge deiner Site auf anderen Websites, die in der Beschreibung das nicht gewünschte Wort enthalten, kann es sein, dass diese Beschreibungen trotzdem noch bei Google und Co gelistet werden.
Das heißt, du musst auch prüfen, auf welchen weiteren Websites sich ein Link mit entsprechender Beschreibung befindet und ggf. den Webmaster dieser Site kontaktieren, um den Link zu ändern, bzw. zu aktualisieren.
Gruß nici
|
|
|
|