|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.01.2005, 12:48
|
|
|
TP-Member
|
Seite wird nicht gefunden!
Hallo,
die Seite www.graffixyz.de steht nun schon (zwar noch nicht ganz fertig) seit Mitte November mit allen Meta-Tags im Netz. Aber sie wird von keiner der gängigen Suchmaschinen nach den Keywords gefunden.
Man findet lediglich den Thread hier im TP-Forum vom 24.11.04, wenn ich "graffixyz" eintippe.
Kann mal jemand im Quelltext bei den Metatags schauen, ob der Fehler vielleicht doch bei mir liegt, bevor ich all die Vorschläge auf den anderen Threads ausprobiere?
Danke,
Sess.
|
|
|
11.01.2005, 13:11
|
|
|
TP-Insider
|
keywords/metatags sind fast ohne jegliche bedeutung... auf den (lesbaren) inhalt der seite kommt es an, und der ist bei dir gar nicht vorhanden. du musst den suchmaschinen schon was lesbares anbieten, wenn du gefunden werden willst.
|
11.01.2005, 13:13
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Jupp,
ja, aber in erster Linie kommt es mir ja darauf an, dass alleine schon der Firmenname "graffixyz" gefunden wird.
Gruß,
Sess.
|
|
|
11.01.2005, 13:21
|
|
|
TP-Insider
|
also google hat deine seite gar nicht in den index aufgenommen. mit "inurl:graffixyz" gibt es keine ergebnisse. wie wäre es denn mit einer reinen html-einstiegsseite? das würde den suchmaschinen sicherlich wesentlich besser gefallen. ansonsten helfen wohl nur genügend links auf deine seite (für google).
|
11.01.2005, 13:41
|
|
|
TP-Member
|
der Kunde, für den ich die Seite mache, möchte keine Einstiegsseite. Ausserdem besteht die Seite doch aus einem html-Gerüst.
|
|
|
11.01.2005, 13:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Google kann doch die Seite nur finden, wenn es von irgendwo einen Link drauf gibt.
|
|
|
11.01.2005, 13:47
|
|
|
TP-Insider
|
das einzige, was das html-grundgerüst beinhaltet sind ja die meta-tags und der flashfilm. damit kann google halt nix anfangen. da müssten schon viele links auf deine seite verweisen, damit sich google dafür interessiert...
|
11.01.2005, 14:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
wie Jupp schon richtig sagt:
Text, Text. Text und noch mehr Text ... (fast) alles andere ist uninteressant
lesen und umsetzen:
Klaus Schallhorn - der Suma-Guru
@-web
suma-Tricks
|
|
|
12.01.2005, 11:39
|
|
|
TP-Member
|
Erstmal Danke für die Tipps.
Jetzt habe ich aber ein grosses Verständnisproblem. Wozu setze ich denn dann überhaupt Meta-Tags ein, wenn Google sie sowieso nicht beachtet?
Ich dachte bisher, die Meta-Tags erfüllen genau diesen einen Zweck, nämlich nach diesen Begriffen von Suchmaschinen gefunden zu werden. Das wird doch überall so erklärt.

|
|
|
12.01.2005, 11:46
|
|
|
TP-Insider
|
ursprünglich war das wohl auch so gedacht, aber die meta-tags können zu leicht missbraucht werden, z.b. kann man eine liste von 200 keywords in jede seite schreiben, auch wenn die seite selbst damit gar nichts am hut hat. aber man kann google halt nicht zwingen, nach welchen kriterien es sucht. trotzdem sind vernünftig gesetzte meta-tags sinnvoll, z.b. zeigt google den meta-tag fürs datum bei den suchergebnissen an. der meta-tag "description" wird angezeigt, wenn sonst kein geeigneter text auf der gefundenen seite vorhanden ist.
|
12.01.2005, 12:08
|
|
|
TP-Member
|
Okay! Danke.
Würde denn folgendes funktionieren?
Ich lege eine zusätzliche html-Seite mit auf den Server, die aber nicht verlinkt wird. Hier schreibe ich die ganzen Schlagworte als Text hinein.
|
|
|
12.01.2005, 12:14
|
|
|
TP-Insider
|
es gibt da verschiedene tricks... thomas hat ja eine kleine linkliste zusammengestellt, da dürften deine fragen beantwortet werden. ich finde es jedenfalls immer noch am besten, eine seite so zu schreiben, dass sie auch ohne fiese tricks von suma's gefunden wird. gut, bei einer reinen flash-seite geht das natürlich nicht so einfach, aber auch in flash kann man ja so weit ich weiß html-bereiche einfügen.
|
18.01.2005, 23:27
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Text, Text. Text und noch mehr Text ... (fast) alles andere ist uninteressant
|
Das ist ja dann das Problem bei Frames, oder? Würde google denn eine Frame- nutzende Seite in dem Stil "fressen"?
Zitat:
[HTML.]
[Metatags]
[Prozentuelle Angabe der Frameeinteilung]
[Anschließend alle Texte und Angaben von allen "Seitenrubriken" hineinschreiben; ist ja wg. Frames nicht sichtbar]
[/html]
|
Dann hätte Google ja alles, was es braucht, um zumindest die (Start)seite zu ins Ranking aufzunehmen, oder?
Wie siehts eigentlich aus, wenn meine Website statt www.feldarbeit.de über nem subdirectory wie www.hans-website.de/firma/feldarbeit/ läuft? Wird die Feldarbeit Seite trotzdem "normal" von Google erkannt?
Geändert von Dene (19.01.2005 um 01:09 Uhr).
|
|
|
|