Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir bereits vor längerer Zeit eine Domain gesichert. Danach habe ich mir bei einem Anbieter Webspace gemietet und zusätzlich eine weitere Domain bekommen, die zurzeit die Hauptdomain ist. Ich war ne lange Zeit sehr gut im Ranking und bin jetzt aber völlig verschwunden. Ich habe gelesen, dass wenn man eine Weiterleitung von einer domain A auf eine Hauptdomain B macht, das gar nicht gut ist. Ich habe sofort gehandelt und die Weiterleitung gestoppt. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es eine Möglichkeit gibt, die alte Domain noch sinnvoll zu benutzen. Die Seiten befinden sich auf dem gleichen Server. Geht google danach und erkennt, dass es sich um die gleiche IP handelt. Bringt es was anstatt der Weiterleitung einfach einen Link von der alten Domain zu der aktuellen zu machen oder gilt dies auch schon als Spamming. Und was ist wenn ich auf der alten Domain einfach einen Hinweis hinterlege aber nicht verlinke? Wie ihr schon seht, habe ich eine Menge Fragen und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Wenn ich nach site:
www.domain.de suche finde ich zwar noch 8 Seiten, jedoch alle veraltet. Die existieren schon seite vielen Monaten nicht mehr. Die aktuellen 35 Seiten, die ich seit Mitte Januar hochgeladen habe sind noch nicht indiziert wurden. Wie findet man raus wann google das letzte mal die Seite besucht hat? Und falls meine Seite wegen Spamming aus dem Index geflogen sein sollte, habe ich die Chance, das es unter der domain noch mal was wird?