art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 30.03.2005, 00:12   #1
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Question

google-adwords ... wie komme ich in den "blauen Bereich"?

in google ist die adwords-Werbung ja meistens nur rechts in der Spalte.

Ab und an erscheint aber auch oben quer über dem Suchergebnis - blau hinterlegt - Adwords-Werbung. Meistens nur eine, aber auch schon mal zwei.

Einzige Vermutung, die ich dazu bisher gelesen habe, lautet:

Zitat:
Nach meiner Beobachtung werden in bestimmten Fällen, wenn zahlreiche Treffer geliefert werden und das Gebot für die Sponsored Links ausreichend hoch ist, Sponsored Links über der Ergebnisliste eingeblendet. Diese Listings erreichen eine Sichtbarkeit von 80% bis 100%.
Quelle: @web

ich glaube da nicht so ganz dran: habe diese "blaue Werbung" auch schon gesehen, wenn rechts nur ein paar andere adword-Werbungen eingeblendet waren.

hat jemand mehr Informationen oder kennt Links dazu?

Zur Verdeutlichung, was ich meine, siehe Anhang:
rot eingerahmt: die Werbung im "blauen Bereich"
grün eingerahmt: die normale adwords-Werbung

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg google-adwords.jpg (46,4 KB, 184x aufgerufen)
Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 30.03.2005, 00:33   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Google selbst dazu:
Zitat:
Die Position Ihrer Anzeige auf der Seite wird aus der Kombination der von Ihnen eingestellten CPC und der Effektivität Ihrer Anzeige (wird anhand der Klickrate ermittelt) dynamisch festgelegt. Dies hat zur Folge, dass erfolgreichere Anzeigen eine höhere Sichtbarkeit erhalten, mehr Klicks bewirken und dadurch noch erfolgreicher werden.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch den blauen Bereich betrifft.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
LimaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:32   #3
TP-Senior

Johannes ist auf einem guten Weg
Das trifft auch auf den blauen Bereich zu. Wenn deine Klickrate und dein CPC zusammen eine bestimmte Höhe erreichen kommt man dort hin. Ich hatte zum Beispiel eine Anzeige mit 5 cent pro Klick und 5% Klickrate dort stehen. In dem Fall hat also die Klickrate das ganze trotz niedrigem Klickpreis gepusht.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:09   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Smile

Zitat:
Zitat von Johannes
Ich hatte zum Beispiel eine Anzeige mit 5 cent pro Klick und 5% Klickrate dort stehen. In dem Fall hat also die Klickrate das ganze trotz niedrigem Klickpreis gepusht.
ist ja interessant

ich habe eine durchschnittliche CTR von 6,2% (Streubreite 2,5% - 11,1%) bei durchschnittlichem CPC von 0,10 € (0,05 - 0,20 €)

also gar nicht schlecht erst mal ...

habe mich selber trotzdem noch nie im blauen Bereich gefunden, sondern - wenn überhaupt - immer nur einen bestimmten Mitbewerber (und ab und an mal ebay)

Dann lässt sich daraus schließen, dass dieser einen deutlich höheren CPC definiert hat?
Insgesamt erscheint dieser Mitbewerber aber wirklich deutlich seltener als meine eigene Werbung, aber wenn doch, dann oft im blauen Bereich
Alt 31.03.2005, 13:31   #5
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

gerade mal einen screenshot gemacht, der die These von @web (siehe mein Zitat oben) widerlegt:

es gibt insgesamt nur 3 Anzeigen überhaupt, aber eine davon ist wieder "im blauen Bereich" - hängt also nicht von "zahlreichen Treffern" ab ...

meine eigene erscheint nur rechts

und das, obwohl in meiner Anzeige die in google gesuchten keywords sogar 1:1 im Anzeigentext auftauchen, beim Mitbewerber aber nicht ein einziges ...

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif google.gif (73,8 KB, 121x aufgerufen)
Alt 26.12.2005, 18:04   #6
TP-Supporter

Benutzerbild von Deacon Frost

Deacon Frost macht alles soweit korrekt
genau das würde mich auch interessieren. Ich denke, das ist nochmal eine bestimmte Art der Werbung. Eine Zeitlang war wlw immer an erster Stelle bezüglich Dienstleistungen. Denke das lässt sich google extra bezahlen.

Hat mittlerweile jemand mehr Infos dazu? Wäre nämlich genau was für meinen Kunden...
Deacon Frost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co. > Suchmaschinen
google-adwords ... wie komme ich in den "blauen Bereich"? google-adwords ... wie komme ich in den "blauen Bereich"?
« MSN search am Schnellsten? | Wann aktualisiert Google endlich? »