getreidemuehlen
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 04.02.2002, 17:04   #1
TP-Senior

Benutzerbild von BigSwopa

BigSwopa macht alles soweit korrekt

Suchmaschineneintrag

Hallo zusammen!

Könntet ihr mir einmal genau sagen was ihr alles unternehmt um in den Suchmaschinen ein bestmögliches Ranking zu erzielen?
Verwendet ihr immer Meta-Tags? Alt-Tags für die Bilder? Überschriften (<h1> <h2>)? Benutzt ihr ein Programm um euch einzutragen (z.B. PromoWare) oder macht ihr es manuell? Wählt ihr Verzeichnisnamen/Dateinamen möglichst so wie eure keywords? Betreibt ihr viel Link-Exchange?

Ich hab nämlich keine Ahnung wo ich ansetzen soll, denn Suchmaschinen neigen dazu nach unterschiedlichen Kriterien zu ranken...

Danke für jede hilfreiche Antwort! :-)

BigSwopa
BigSwopa ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.02.2002, 17:14   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Hi BigSwopa,

bis auf die Dateinamenwahl mache ich eigentlich alles, was du auflistest

Evt. mal interessant zu lesen: www.suchmaschinen.de
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2002, 18:27   #3
TP-Member

sternchen macht alles soweit korrekt
Hallo BigSwopa!

Ich bevorzuge die manuelle Eintragung in Suchmaschinen, irgendwie habe ich dabei ein besseres Gefühl, und ich weiß genau das ich mich eingetragen habe.

Um z.B in Google besser gelistet zu sein ist es wichtig das Du in Katalogen wie Yahoo oder dem ODP eingetragen bist.

Was ich z.B bei meiner Feuerwehr-Site feststellen konnte ist, dass hauptsächlich der Inhalt zählt und nicht unbedingt die Meta-Tags, da ich hier nur 3 Seiten mit MetaTags bestückt habe, und die Seite trotzdem oft Besucher über Suchmaschinen bekommt.

Hier noch zwei links:
Suchmaschinentricks
und
Suchmaschinenanmeldung und Optimierung

Liebe Grüße
Veronika
sternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2002, 21:06   #4
TP-Senior

Benutzerbild von BigSwopa

BigSwopa macht alles soweit korrekt
Danke euch erstmal!

Ich schau mir die Seiten nachher mal an.

Ich hätte da noch ein paar Fragen fällt mir gerade ein:

1.) Bei dem meta-tag für die keywords, achtet ihr da jeweils auf Groß - & Kleinschreibung und Singular und Plural?

Also ein Beispiel:
<META NAME="keywords" CONTENT="Foto,foto,Fotos,fotos">
oder ist das übertrieben?

2.) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Promoware 2000?

3.) Versucht ihr es überhaupt noch euch bei yahoo anzumelden? Die Wartezeiten von bis zu 6 Monaten (wenn man überhaupt gerankt wird) sind ja eine Frechheit.

4.) Bei wieviel Suchmaschinen registriert ihr euch? Nur bei den Top Suchmaschinen?

5.) Fügt ihr bei einer Datei die ein Frameset definiert (z.B. index.html) einen noframes Bereich ein? Wenn ja was tut ihr da alles rein?

Danke!

BigSwopa
BigSwopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2002, 22:54   #5
TP-Junior

pivi macht alles soweit korrekt
Ich habe mich Anfangs bei Fireball eingetragen. Die sind gut. Ein oder zwei Wochen später war ich drin. Danach Google. Das sind für mich die Besten. Meine meisten Klicks bekomme ich über Google. Yahoo kannst dagen in die Tonne kloppen. Hatte mal gedacht, die wären die Größten. Hab so eher das Gefühl, die nehmen nicht jeden. Wenn Du eine index.html hast mit Frames, dann kommt bei mir unter dem Frameset eine gute Beschreibung der Page. Diese Beschreibung ist bei Fireball zu sehen. Die Namen der einzelnen Seiten ist bei Google sehr wichtig. Naja und der Rest der einigermaßen bekannten Suchmaschinen ist so lala.
Ich denke mal bei den meisten Leuten ist eben Google die Nummer 1. Die haben kaum Schnickschnack auf der Seite und finden eine ganze Menge.
pivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 08:17   #6
TP-Member

sternchen macht alles soweit korrekt
Promoware habe ich mal in der Demoversion getestet und finde es nicht so schlecht, wobei ich ja der Meinung bin, alles händisch einzutragen am effektivsten ist.
Würde mich jedoch auch interessieren ob schon jemand Erfahrung mit der Vollversion gemacht hat.

Ich finde es zahlt sich schon aus bei Yahoo gelistet zu sein, allein schon um bei Google besser gereiht zu sein. Ich habe 5 Monate auf die Eintragung gewartet und mich brav alle 4 Wochen neu angemeldet. Ich finde die Mühe lohnt sich.

Ins Frameset kommen bei mir alle wichtigen Keywords nocheinmal mit ein bisschen Text verpackt + alle Links zu den wichtigsten Seiten.

Ich registriere mich nur in den wichtigsten Suchmaschinen (eine Liste kannst Du auf meiner HP unter nützliches sehen).

Liebe Grüße
Veronika
sternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co. > Suchmaschinen
Suchmaschineneintrag Suchmaschineneintrag
« Suchmaschine für Domaindaten | Für Google programmieren »