Dankeschon für die ganzen Tipps...
@Nina: Die Sessionanhänge werden eigentlich überhaupt nicht benötigt, kann ich also entfernen.
@St@eff.en: Aha! Das ist ja fies, die ganzen Suchmaschinentools haben mir eine allgemeine dichte dieses Keywords angegeben und die war eigentlich OK.
@Boris: interessant. Dass ich mit Webdesign Gryphius auf Platz 1 stehe wusste ich. Aber danach sucht doch niemand. Die meisten suchen eher allgemein Webdesign oder Webdesign + Stadt/Region. Daher will ich mit anderen Keywords nach vorne kommen.
Dann werd ich aber wohl einige Wiederholungen streichen müssen. Nochwas wegen "Webdesign": Da möchte ich doch zumindest gelistet werden. Dass ich eher nicht auf die ersten 10 Seiten komme ist mir schon klar, aber ich habs mir zum Ziel gesetzt!

Konkurrenz ist zwar groß aber ich glaube auf Dauer kann ich das auch.
@DukeXP: Na also dein Post hat mir jetzt nicht so weitergeholfen, natürlich macht es Sinn, mehrere Domains für eine Seite zu haben. Ich kenne hunderte von Webseiten, die nicht nur über eine URL erreichbar sind! Bei mir z.B. einfach aus dem Grund: es hat sich gezeigt, dass sich kaum einer gryphi.us merken kann, jeder wollte gryphius.de eingeben. Das ist leider schon vergeben und daher musste ich mir was anderes ausdenken.
Also ich resümier dann mal:
- Keyword (welches keines ist) "Webdesign aus Bochum" eher weniger einsetzen, wegen Wiederholung
- mehr sinnvollen Text schreiben, in dem die Keywords mit denen ich gefunden werden will auch drinstehen
- versuchen, mehr Links zu bekommen (obwohl Google mich da auch "bescheißt", ich hab deutlich mehr Links als diese Suchmaschine mir ausspuckt)
- Sessionanhänge ausschalten. Obwohl ich das eher als sekundär empfinde.
Danke für eure ganzen Tipps!