|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.08.2005, 03:19
|
|
|
TP-Special Mod
|
zu viele Links ... sitemaps
laut diversen SEO-Theorien sollen zu viele Links auf einer Seite schädlich sein, könne von google & Co. als Spam gewertet werden und "abgestraft" werden.
Aber was mache ich denn dann mit einer Sitemap, wo naturgemäß nun mal zwangsläufig viele Links auf einer Seite erscheinen müssen?
gibt es dazu Infos oder weiterführende Links?
|
|
|
30.08.2005, 07:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Hmmm...selbst wenn es stimmt: Es ist doch nicht so arg schlimm, wenn lediglich eine Sitemap ein etwas schlechteres Ranking erhält. Gefunden werden sollen doch in erster Linie die "richtigen" Seiten mit Textinhalt, und auf jeder davon gibt's einen Link zur Sitemap.
Ausserdem, was bdeutet "viele" Links? Jedes mittlere Webportal hat das zig-fache an Links als die Sitemap der typischen kleinen (Firmen)-Website, wie wir sie so bauen.
|
|
|
30.08.2005, 15:03
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
|
Zitat von seb
Es ist doch nicht so arg schlimm, wenn lediglich eine Sitemap ein etwas schlechteres Ranking erhält.
|
das stimmt natürlich
Zitat:
|
Zitat von seb
Ausserdem, was bedeutet "viele" Links? Jedes mittlere Webportal hat das zig-fache an Links als die Sitemap der typischen kleinen (Firmen)-Website, wie wir sie so bauen.
|
ich bekam von einem Überprüfungstool wg. " > 100 Links" eine entsprechende Warnmeldung
|
|
|
30.08.2005, 15:07
|
|
|
TP-Veteran
|
Merkwürdig. Ich weiß zwar dazu garnix und laber gerade nur aus dem Bauch raus, aber wennde mich fragst, ich würds einfach ignorieren  .
|
|
|
03.09.2005, 18:37
|
|
|
TP-Senior
|
Suchmaschinen
Hi Thomas!
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch. Ich benutze unter anderem das Tool von Puretec (HelloEngies) und bekam bei der Überprüfung auch eine solche Mitteilung. Andererseits beschwert sich das Tool ja auch, wenn man zu wenig Tags oder Schlüsselwörter einbindet.
Habe noch nicht nachgesehen, aber gibts bei Google eine Information dazu. Wahrscheinlich ja nicht, weil sie überhaupt, verständlicher Weise, ein großes Geheimnis um ihre Ranking-Techniken machen.
Also Fazit, bevor ich weiterschwafle: Habe auch nicht wirklich eine Lösung.
der Seele! :-)
|
|
|
04.09.2005, 02:44
|
|
|
TP-Insider
|
Hm hab letztens in der Zeitschrift PHP Solutions was genau über SEO + Google gelesen, hab die aber gerade nicht zur Hand, werd sie morgen mal suchen und schauen ob was brauchbares für dich dabei is
|
05.09.2005, 13:52
|
|
|
TP-Supporter
|
Zuviele Links kann man nie haben.
Man sollte nur aufpassen, dass die Links auf die eigene Website nicht zuschnell wachsen.
Das Ganze sieht google nämlich dann als unnatürlich an, wenn proportional zum Alter der Website sie schon zuviele Links hat und kann dazu führen, dass man in die Sandbox kommt, oder ein schlechteres ranking.
|
|
|
06.09.2005, 16:14
|
|
|
TP-Insider
|
Also hab den erwähnten Artikel mal kurz überflogen. Anscheinend spidert Google standardmäßig nur bis zu 100 Links, auch in der Sitemap, jedoch kann man mit Hilfe eines Scriptes die Sitemap so optimieren/strukturieren, sodass man an Google bis zu 1 000 000 Links übergeben kann.
|
|