Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 24.02.2002, 02:46   #1
TP-Senior

Benutzerbild von BigSwopa

BigSwopa macht alles soweit korrekt

Suchmaschinenproblem

Hallo an alle die was von Suchmaschinen verstehen!

Ich hab dieses Problem vor ein paar Wochen schonmal gepostet bekam aber keine Lösung für dieses Problem. Irgendwie kann und will ich mich damit nicht abfinden
Denn dieses Problem ist SO verdammt unlogisch, dass ich deswegen schon erschrecke!

Vor ein paar Wochen ging es darum, dass 2 Linkcheck-Programme bei webmasterplan und einem anderen Anbieter ständig meine alte Verzeichnisstruktur und alte Dateinamen überprüft haben, die aber schon seit Wochen nicht mehr existierten. Trotzdem taten die Programme so als wäre dies die aktuelle Version meiner Site. Völliger Quatsch halt.

Jetzt hab ich vor ein paar Tagen nachgeguckt ob ich in den Suchmaschinen drinne bin und siehe da...juhu...hat bei google geklappt...gleich auf der ersten Seite.
ALLERDINGS lautet das Suchergebniss bei mir folgendermaßen:

Warhammer Fantasy Liga NRW (Trefferzeile)
Bitte warten Sie einen Augenblick es wird gerade die
Navigation vorgeladen. Nur noch einen kleinen ...
(Beschreibungstext)
http://www.warhammerworld.de/ [Weitere Ergebnisse von www.warhammerworld.de]

Der Beschreibungstext besteht also aus dem Text den ich über meinen Preloader geschrieben habe. Den Preloader hab ich aber schon seit Wochen nicht mehr einbegunden! Genausowenig stimmt die Trefferzeile bei google.de nicht. Die müßte mittlerweile eigentlich heißen:"@ warhammer fantasy liga in NRW - schlachtberichte bildergalerie völkerseiten".

Wie kann so ein bescheuerter Fehler passieren? Hat es was mit der Umleitung auf meine Toplevel-Domain zu tun, die ich benutze?

Laßt mich net hängen bitte!

BigSwopa
BigSwopa ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.02.2002, 08:56   #2
TP-Senior

Benutzerbild von MoMo

MoMo macht alles soweit korrekt
Hallo!

Das kommt davon, dass der Google.de-Crowler deine Seiten wahrscheinlich nur einmal im Monat durchschaut...
--> Darf ich unverschähmter Weise mal eine Gegenfrage stelllen? Wie hast du es gescafft, dich bei Google.de anzumelden? Das blicke ich irgendwie überhauptnicht

Gruß
MoMo

"now...what about WinaMP 3: It's much too fat, has a couple of unneccessary features and is full of bugs..."
MoMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 09:27   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Original geschrieben von MoMo
Wie hast du es gescafft, dich bei Google.de anzumelden?
Hier kannst Du Dich selbst eintragen.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
LimaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 11:30   #4
TP-Insider

Benutzerbild von seite7

seite7 ist auf einem guten Weg
Zitat:
Original geschrieben von MoMo
Hallo!
Wie hast du es gescafft, dich bei Google.de anzumelden? Das blicke ich irgendwie überhauptnicht

Gruß
MoMo
Man kann sich zwar manuell eintragen, aber im Prinzip findet Google Deine Seite sowieso nach einer Weile.
Metatags und sowas spielen dabei übrigens keine Rolle, nur wie gut das "Suchwort" auf der Seite plaziert ist.
Ich bin mit meiner Seite www.typografie.info sofort auf Platz 1 beim Suchwort "Typografie" geschossen. Ganz automatisch und ohne spezielle Tricks ...

@BigSwopa
Du kannst von den Suchmaschinen nicht verlangen das sie Millionen von Seiten täglich indizieren. Also überleg Dir besser im Voraus wie Du deine Startseite aufbaust. Die Suchmaschinen werden Deine Seite in jedem Falle immer wieder indizieren und Änderungen übernehmen. Aber das dauert eben ...

ciao,
Ralf
seite7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 11:30   #5
TP-Senior

Benutzerbild von MoMo

MoMo macht alles soweit korrekt
very thanks!

"now...what about WinaMP 3: It's much too fat, has a couple of unneccessary features and is full of bugs..."
MoMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 14:19   #6
TP-Senior

Benutzerbild von BigSwopa

BigSwopa macht alles soweit korrekt
@MoMo
Ich hab mich mit PromoWare 2000 angemeldet. Im Nachhinein allerdings auch nochmal manuell bei der URL die TheLimax angegeben hat.

@seite7
das Wichtigste bei google.de ist die Link-Popularity, also wieviel externe Links auf deine Site verweisen. Dabei ist es wichtig von qualitativ hochwertigen Sites solche Referenzen zu bekommen. Wie schon öfters gesagt wurde: yahoo und OPD sollten dabei sein.
Erst danach kommt der Inhalt. Schien aber bei mir gereicht zu haben guten Inhalt anzubieten, denn viel Links gibts bei mir noch nicht.

Ich habe es mir zwar auch gedacht, dass meine alte Site momentan noch im Suchmaschinen-Cache rumlungert, aber da ist trotzdem was nicht so ganz einleuchtend. Meine Site ist nämlich seit ca. 4 Tagen bei google zu finden. Die alte Site die aber momentan bei google als Treffer ausgegeben wird, hatte ich das letzte mal vor ca. 3 Wochen online. Soll das also heißen, dass meine Site vor 3 Wochen indiziert wurde und erst 2,5 Wochen später gerankt wird??
Dann sind ja Suchmaschinen ein echt lahmer Verein.

Trotz allem verstehe ich immer noch nicht warum Link-Check Programme immer noch versuchen meine uralt-Site zu untersuchen, die schon LÄÄÄNGST nicht mehr online ist.

BigSwopa
BigSwopa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co. > Suchmaschinen
Suchmaschinenproblem Suchmaschinenproblem
« Google.com ohne "e" | Flash-Navigation + Suchmaschinen »