|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.03.2006, 16:26
|
|
|
TP-Member
|
Da ich an nem MAC arbeite, ist der nicht so Standartmäßig mit allem ausgestattet. Hab leider kein FrontPage, auch nix vergeleichbares...
Gibts nichts im Internet das umsonst is und empfehlenswert, und im Idealfall sogar meinen Ansprüchen entspricht?
|
|
|
27.03.2006, 18:19
|
|
|
TP-Veteran
|
also du könntest nach n paar Tutorials suchen und dann die dateien Via Texteditor erstellen/bearbeiten usw.
Hier, ist zwar viel aber wenn du alles durch hast wirds dir auf jeden Fall helfen... http://de.selfhtml.org/
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
Geändert von Dome (27.03.2006 um 18:23 Uhr).
|
|
|
03.04.2006, 11:08
|
|
|
TP-Member
|
So bin grad dabei diese Touren von der seite zu machen, halt mit nem Standart-Texteditor vom MAC, dem Teachtext. Ich find aber leider kein Freeware Program das das HTML-schreiben einfach macht, kennt da jemand eins?
|
|
|
10.04.2006, 13:12
|
|
|
TP-Member
|
Stimmt es das ich ein Impressum auf die Homepage machen muss wenn sie gewerblich genutzt wird. Weil ich hab noch keins drinnen und es hieß da gibts dann Ärger. Muss das Impressum von jedem Punkt erreichbar sein oder kann ich es auch einfach unter Kontakt einbauen? Und was muss da so alles drinnen sein?
Geändert von LeV!TaN (10.04.2006 um 13:39 Uhr).
|
|
|
10.04.2006, 14:52
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von G2ler
Stimmt es das ich ein Impressum auf die Homepage machen muss wenn sie gewerblich genutzt wird. Weil ich hab noch keins drinnen und es hieß da gibts dann Ärger. Muss das Impressum von jedem Punkt erreichbar sein oder kann ich es auch einfach unter Kontakt einbauen? Und was muss da so alles drinnen sein?
|
Ja so weit ich weiß muss jetzt auch für Homepages das Impressum gut erreichbar sein.
Also ICH denke dass das unter Kontakt in Ordnung ist.
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
|
|
|
10.04.2006, 15:36
|
|
|
TP-Member
|
Also meine Chefin meinte, man muss es von jedem Punkt der Page erreichen können und dann auch wieder zurück. Also müsste man zum Beispiel unten einen Link "Impressum" setzen der auch auf jeder Unterseite da ist, der auf die Impressumsseite linkt oder aber ein Zusatzfenster öffnet mit dem Impressum. Aber ich hab jetzt mal bei vielen großen Firmen nachgeschaut, bei manchen ist es genauso, bei anderen steht es meist unter Kontakt. Von der Übersichtlichkeit finde ich es auch unter Kontakt in Ordnung und denke auch das es da okay ist, aber ob das so sein darf weiß ich nicht. Wenn ich das Impressum suchen würde und es nicht irgendwo stehen sehe, würde ich unter Kontakt nachschauen.
Aber hat jemand dazu rechtliche Vorschriften, in denen das klar steht wie das Impressum gesetzt werden muss?
|
|
|
10.04.2006, 15:56
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von G2ler
Also meine Chefin meinte, man muss es von jedem Punkt der Page erreichen können und dann auch wieder zurück. Also müsste man zum Beispiel unten einen Link "Impressum" setzen der auch auf jeder Unterseite da ist, der auf die Impressumsseite linkt oder aber ein Zusatzfenster öffnet mit dem Impressum. Aber ich hab jetzt mal bei vielen großen Firmen nachgeschaut, bei manchen ist es genauso, bei anderen steht es meist unter Kontakt. Von der Übersichtlichkeit finde ich es auch unter Kontakt in Ordnung und denke auch das es da okay ist, aber ob das so sein darf weiß ich nicht. Wenn ich das Impressum suchen würde und es nicht irgendwo stehen sehe, würde ich unter Kontakt nachschauen.
Aber hat jemand dazu rechtliche Vorschriften, in denen das klar steht wie das Impressum gesetzt werden muss?
|
Letzeres leider nein, nicht genau...
Aber was wäre wenn du einfach einen Link überall hinsetzt (z.B. ganz unten oder Oben auf jede Seite), die ein neues Fenster öffnet mit dem Linknamen "Kontakt & Impressum" oder so... Wenn du das machst bin ich mit sicher das das rechtlich in Ordnung ist.
|
|
|
10.04.2006, 16:06
|
|
|
TP-Member
|
So dachte ich mir das auch, hab jetzt Kontakt in Kontakt/Impressum umbenannt und setze einen Unterpunkt beim Kontakt der Impressum heisst. So kann man eigentlich von überall hin zum Impressum, es ist leicht zu finden und das sollte passen. Wenn ichs fertig und online hab dann sag ichs 
|
|
|
10.04.2006, 16:26
|
|
|
TP-Veteran
|
Da sollte eigentlich niemand mehr was zu meckern haben...
Zitat:
|
Zitat von G2ler
Wenn ichs fertig und online hab dann sag ichs 
|
Jop, mach das 
|
|
|
11.04.2006, 12:09
|
|
|
TP-Member
|
So, hab das und ein paar andere Sachen geändert. Hier nochmal der Link:
www.gzwei.de
|
|
|
11.04.2006, 14:58
|
|
|
TP-Veteran
|
Machste das also doch mit Flash und nicht mit HTML? oder bekomm ich da was falschen angezeigt/gibts ne zweite Version?
|
|
|
11.04.2006, 15:17
|
|
|
TP-Member
|
Ne stimmt schon, das is momentan noch alles Flash.
Ich würde des ja gern mit HMTL machen, aber das bekomm ich so nie und nimmer hin. Und ich find irgendwie auch keinen Freeware-HTML-Editor der einem die Sache erleichtern könnte.
Versuche gerade mit meinen Minimalen-HTML-Kentnissen eine Vorschaltseite zu basteln auf die dann die Description und die Keywords sollen, ne andere Möglichkeit hab ich wohl nicht.
|
|
|
11.04.2006, 18:41
|
|
|
TP-Member
|
Also mir wurde ja geraten ne HTML-Seite vorzuschalten, aber wie mache ich das?
Also ich stell mir das so vor, das man bei gzwei.de zuerst auf die Vorschaltpage kommt dann klickt man auf "Hier gehts zur Page" und dann kommt die richtige Seite. Ist das überhaupt möglich mit einer URL? Kann es sein das ich das Flash in die HTML einbinden muss? Wenn ja, wie und wo geht das?
Gruß G2ler
|
|
|
11.04.2006, 18:48
|
|
|
TP-Veteran
|
Also du machst einfach eine Index.html wo dann die Keywords usw. drin sind.
Entweder du machst einen Link drauf, der auf die Flashseite oder z.B. Flash.html mit dem eingebundenen Flash linkt
oder du bindest das Flash direkt in die Index.html. (Hast du das nicht schon gemacht? Vergiss einfach den letzten Vorschlag  ...)
|
|
|
12.04.2006, 11:07
|
|
|
TP-Member
|
Hm, also das mit dem linken auf die Flashseite wird so wohl nicht funktionieren, weil da muss ich ja wohl zwei verschiedene URLs haben oder? Dann müsste ich das Flash wohl einbinden, aber wie und wo?
|
|
|
|