|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.01.2007, 18:23
|
|
|
TP-Junior
|
Ranking
Hallo,
ich habe als Kleinunternehmer im Dezember 06 einen Onlineshop (Uhren) an´s Netz gebracht. Naturgemäß bin ich trotz diverser Keywords im Moment unter "ferner liefen" zu suchen. Wer sucht schon auf der 10 Seite !!!!!
Wisst Ihr ein seriöses Unternehmen, welches bei dem sog. Ranking helfen kann, ohne gleich tausende von EURO´s zu verlangen? Ich selbst habe nicht so richtig den Plan... da nehme ich lieber professionelle Hilfe in Anspruch.
Und professionell heißt nicht: Unternehmen muss 50 Mitarbeiter haben. Wenn ein Profi-Newbie helfen kann, gerne, sogar sehr gerne.
Vielen Dank im voraus
Tom
|
|
|
08.01.2007, 18:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Schönen Guten Tag, aber denke das Du (oder Sie) vielleicht im falschen Forum suchen! Steuer, Recht & Co ist dafür fehl am Platz
|
|
|
08.01.2007, 18:51
|
|
|
TP-Special Mod
|
hab' mal verschoben 
|
|
|
08.01.2007, 19:21
|
|
|
TP-Junior
|
Hi, vielen Dank, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich auskennt. Viele Gürße nach Arnsberg in mein geliebtes Sauerland. Bin fast jedes zweite Wochenende in meiner Wochenendhütte im Langscheider Wald.
|
|
|
08.01.2007, 20:26
|
|
|
TP-Insider
|
Klar, gibt es viele Agenturen, die das als Service anbieten, aber ob die das gut und seriös machen, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass so etwas in die Tausend € reingeht, wenn es aufwendig ist, mit aufwendiger SEO und anderen Online-Marketing-Tools. Du musst halt entscheiden, ob sich diese Summe lohnt, aber ich denke billig wird es nicht, zumal der Aufwand ein erheblicher ist.  Was du versuchen könntest, wäre selber Hand an zu legen und wenigstens das Maximale der dir gegebenen Möglichkeiten zu machen, dann verbessert sich eventuell der Traffic und die Käufe, aber das kommt auf das Angebot, die Keywords und die Konkurrenz an.
VG
|
|
|
08.01.2007, 20:34
|
|
|
TP-Veteran
|
vielleicht schicst du uns die url deiner seite.
mit gut gestellten fragen und viel eigeninitiative, können wir dir vielleicht helfen.
zb. wann oder wurde deine seite überhaupt schon mal bei den suchmaschinen angemeldet?
|
|
|
08.01.2007, 23:37
|
|
|
TP-Insider
|
es ist doch schon mal positiv, daß deine site nach einem monat schon in den sumas gelistet ist. seite 10 ist natürlich relativ - kommt ja auf den suchbegriff an.
wie python_tp schon schrieb kommen die kosten letztendlich auf verschiedene faktoren an. als nicht ganz unwesentlich würde ich dabei das verwendete shopsystem betrachten. nicht jeder shop lässt sich gleich gut oder überhaupt optimieren.
die finger lassen würde ich allerdings von den ganzen günstigen angeboten, die für zweistellige monatsbeträge toprankings in den sumas versprechen und dabei mit naja, sagen wir mal "weniger seriösen mitteln", arbeiten. :-)
gruß
steffen
Zitat:
|
Zitat von koenixblau
zb. wann oder wurde deine seite überhaupt schon mal bei den suchmaschinen angemeldet?
|
siehe dazu:
Zitat:
|
Zitat von Klappstuhl999
ich habe als Kleinunternehmer im Dezember 06 einen Onlineshop (Uhren) an´s Netz gebracht. Naturgemäß bin ich trotz diverser Keywords im Moment unter "ferner liefen" zu suchen. Wer sucht schon auf der 10 Seite !!!!!
|
|
|
|
09.01.2007, 09:10
|
|
|
TP-Veteran
|
sorry war schon "spät"am abend 
|
|
|
13.01.2007, 13:33
|
|
|
TP-Member
|
Ich würde mich in einem Forum zur Suchmaschinen Optimierung registrieren und meine Seite da mal begutachten lassen und mit Tips holen. Das ist gratis und bringt meist sehr viel. Abakus Forum wäre da wohl die erste Adresse. Neben der Onpage Optimierung brauchts den Linktausch, das kann man auch selber machen - wenn man die Zeit hat.
Nur bei stark umkämpften Keywords wie Online Shop braucht es professionelle Hilfe in Form von starken externen Links. Die kosten dann wohl, egal wer das macht.
|
|
|
13.01.2007, 18:45
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von ralph12345
Nur bei stark umkämpften Keywords wie Online Shop braucht es professionelle Hilfe in Form von starken externen Links. Die kosten dann wohl, egal wer das macht.
|
Wobei man "Online Shop" nicht als Keyword nehmen sollte, da es zu unspezifisch ist. Die wenigsten Leute suchen nach "Onlineshop", wohl eher nach "Onlineshop Uhren", genau wie die wenigsten nach "Website" suchen. Die Leute, die bei Google auf Seite 1 stehen mit den Keywords können zwar stolz sein soweit oben zu stehen, aber ob es so sinnvoll ist, bezweifle ich, denn die Leute sollen ja mit den richtigen Keywords kommen. 
|
|
|
15.01.2007, 11:13
|
|
|
TP-Member
|
Die Analyse, wonach die potentiellen Kunden suchen ist eh eine Wissenschaft für sich. Von Onlineshops Uhren hab ich keine Ahnung, als potentieller Kunde würde ich sagen ich kauf meine Uhren im Laden, wo ich sie vorher ansehen kann :-)
|
|
|
|