|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.03.2007, 11:18
|
|
|
TP-Newbie
|
Werde nicht in Suchmaschine gefunden
Hallo,
ich bin neu im Forum und benötige Hilfe:
Ich habe eine neue URL www.cometomove.de habe diese URL auch bei google angemeldet, habe links auf einigen meiner Seiten (acrobat reader) gesetzt und eine robot.txt - Datei in mein root-Verzeichnis gelegt und hochgeladen. Aber ich werde nicht in Google gefunden. Wer kann mich unterstützen?
Mit Grüßen
fridolin7ab
|
|
|
20.03.2007, 13:51
|
|
|
TP-Insider
|
Erst mal abwarten und Tee/Kaffee oder sonstwas trinken. Bei google kann es mehrer Wochen dauern, bis die Seite indiziert wird. Zum Thema findest Du hier über die Suche auch einiges.
MfG
|
|
|
20.03.2007, 13:56
|
|
|
TP-Newbie
|
Vielen Dank für di Info.
Grüße
fridolin7ab
|
|
|
23.03.2007, 15:46
|
|
|
TP-Insider
|
Nicht ganz klar ist momentan, ob das Google-Tool " Sitemaps" die Indizierung nach vorne treibt. Möglich wär's.
So werden auch viele der Unterseiten mit indiziert.
Versuch's mal.
VG
glowy
|
|
|
02.04.2007, 16:29
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
ich konnte bisher keinen positiven Effekt der Google Sitemap in meinen Projekten feststellen, meistens indiziert Google zuerst die Startseite, und widmet sich einiger Zeit später sowieso den Unterseiten, ob mit oder ohne Google Sitemap 
Sofern es nicht utopisch tiefe Verzeichnisstrukturen gibt, dürfte die Sitemap wohl vergebene Liebesmüh sein, zumindest nach meiner Erfahrung damit!
Grüße,
LizZard
|
|
|
03.04.2007, 12:53
|
|
|
TP-Member
|
Google durchsucht ständig das Web und folgt dabei Links. Es ist Vorbedingung, daß überhaupt ersteinmal ein Link von einer anderen Google bekannten Seite auf Deine zeigt, damit Google Dich findet.
Trag Dich in ein paar Webkataloge ein, je nach Katalog dauert das so einen Tag bis 10 Monate, bis die Deinen Eintrag freischalten, je nach Katalog findet Google dann auch den Link, also mehr als einen Katalog!
Sitemaps etc. kann helfen, Links von extern sind dagegen todsicher.
Wenn die Seiten Deiner Domain untereinander gut verlinkt sind, verschiedene Titel und Description Tags haben, dann indiziert Google auch den Rest der Seiten.
|
|
|
03.04.2007, 13:07
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von ralph12345
Es ist Vorbedingung, daß überhaupt ersteinmal ein Link von einer anderen Google bekannten Seite auf Deine zeigt, damit Google Dich findet.
|
Vorbedingung würde ich nicht sagen. Um bei google gefunden zu werden, reicht es im Prinzip, die Seite anzumelden. Externe Links sind meines Wissens nach wichtig um gute/bessere Treffer bei einer Suche zu landen.
|
|
|
03.04.2007, 14:52
|
|
|
TP-Member
|
Gibt genug Seiten, deren Benutzer sich ausweinen, weil Google sie nicht findet, wo sie sich doch da angemeldet haben. Links sind zuverlässiger. Zumal Google selber darauf hinweist, daß eine Anmeldung keine Garantie für eine Aufnahme in den Index ist.
Last not least, wozu im Index sein, wenn man nicht gefunden wird und schon landet man wieder bei der Notwendigkeit für Links.
|
|
|
|