Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 01.05.2002, 22:51   #1
TP-Insider

stallone macht alles soweit korrekt
Question

Wieviel Geld für einen Suchmaschineneintrag?

Hallo Leute,

ich soll einen Kunden bei bestimmten Suchmaschinen anmelden. Er gibt mir bestimmte "Keywords" unter der er gefunden werden soll - wenn ich ihn per Hand bei den Suchmaschinen eintrage, muss er dann metas in seiner Internetseite enthalten haben? Braucht er die roboots.txt?

Wieviel soll man für so eine manuelle Anmeldung an eine Suchmaschine nehmen? Kann man das pauschal sagen? Er möchte nämlich wissen, wie teuer das Ganze würde!?!
Muss ich die metas seiner Seite dann überarbeiten und eine robotts.txt einfügen?

Bei welchen Suchmaschinen (ich meine die allgemeinen) ist es wohl am sinnvollsten, sich anzumelden und bei wievielen? Was macht ihr so, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten!!

cYa
stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
stallone ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.05.2002, 23:18   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User

Re: Wieviel Geld für einen Suchmaschineneintrag?

Zitat:
Original geschrieben von stallone

Bei welchen Suchmaschinen (ich meine die allgemeinen) ist es wohl am sinnvollsten, sich anzumelden und bei wievielen? Was macht ihr so, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
klick

und zu metas und robots.txt findest du da auch reichlich
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 23:22   #3
TP-Member

Benutzerbild von musicman

musicman macht alles soweit korrekt

und nochmal nen rundumschlag

klick

gr musicman
musicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 23:48   #4
TP-Insider

Hy,

@ Ratti: Den Poast kannte ich schon, aber ich finde, dass an den angegeben Adressen auch Suchmaschinen stehen, die ziemlich unbekannt sind!!!

@ musicman: Mmh, darauf war ich noch gar nicht gekommen, hatte nur den Artikel mit dem roboots.txt im Visier!!!

Denkt bloß nicht, ich würde die brauchbare Suche nicht benutzen!!!

Wieviel verlangt man denn am besten für sowas?
Sagt mal etwas dazu!!!

cYa
stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Alt 02.05.2002, 17:51   #5
TP-Insider

Benutzerbild von Parisienne

Parisienne macht alles soweit korrekt
ich habe gerade kürzlich auf einer seite eine preisangabe für den suchmaschineneintrag gesehen. 200 CHF hat dieser verlangt. soll nur keiner fragen wieviel das in euro ist.

Parisienne
Parisienne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2002, 18:55   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Smile

nen recht brauchbaren kostenlosen Eintragsdienst gibts hier noch: www.topsubmit.de/dienste/suchmaschinen-eintrag/
Alt 02.05.2002, 20:37   #7
TP-Insider

Hy,

@ Parisienne: Das sind umgerechnet 126,19 EUR - wohl en bisschen sehr viel für einen Suchmaschineneintrag .

@ Ratti: ey, der Link ist heiß, werde mich mal umschauen!!

thx
stallone
Alt 02.05.2002, 23:12   #8
TP-Insider

Benutzerbild von Parisienne

Parisienne macht alles soweit korrekt
Genau. Ich finde das auch viel. Da sieht man mal wieder wie die Preise variieren können.

gruss
paris.
Parisienne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 17:36   #9
TP-Senior

Benutzerbild von MoMo

MoMo macht alles soweit korrekt
Ich würde dafür ganz einfach die Zeit verrechnen, die du gebraucht hast: (Stundenlohn)x(Zeit)+Aufschlag von dir

Gewöhn dir aber mal bitte ab, Post mit A zu schreiben (gilt auch für Caspie).

"now...what about WinaMP 3: It's much too fat, has a couple of unneccessary features and is full of bugs..."
MoMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 18:24   #10
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Talking

Zitat:
Original geschrieben von MoMo
Gewöhn dir aber mal bitte ab, Post mit A zu schreiben (gilt auch für Caspie).
vielleicht denken die beiden immer an Toast???
Alt 03.05.2002, 18:33   #11
TP-Supporter

Benutzerbild von Batwoman

Batwoman macht alles soweit korrekt
Hm ... was macht ihr euch für merkwürdige Gedanken ..

Ich würde meinen Stundensatz ansetzen, was tue ich denn anderes, als ... am Rechner sitzen und arbeiten.

Man könnte sich nun natürlich noch überlegen, ob man Prämien haben möchte, wenn die Seite langfristig auf Platz eins bleibt ..

Batwoman

Traum-Projekt:

Einfach Posten
Einfach Suchen
Batwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 19:16   #12
TP-Senior

Benutzerbild von tempa

tempa macht alles soweit korrekt
Moin,

Platz 1 zu sein ist nicht das einzige, was zum Klick führt. Besser noch ist ein guter Text, der auch noch auf der zweiten oder dritten Seite zum Klick führt.

Ich zumindest achte auf den Text und suche hier schon nach möglichst Erfolgsversprechende Beschreibungen und Textbrocken.

Auch Leutchen die voraussichtlich von ihrer Suche ablenken ließen können eine Prämie wert sein.

Zwar werden nicht immer und überall Suchworte mitgeliefert aber so ein wenig ließe sich so etwas ja doch ermitteln und wenn es ein Straßen Umfrage mit einer gedruckten Suchergebnisliste.

Gruß tempa
Alt 03.05.2002, 19:40   #13
TP-Supporter

Benutzerbild von Batwoman

Batwoman macht alles soweit korrekt
Upsala .... :-)

Nein, nein. Nur um das klar zu stellen, ich wollte in der Situation meinen Stundenlohn und keine Prämie. Schon die Diskussion darum wielange die Seite dann auf Platz eins sein müsste, oder ähnliches, fände ich verdammt müßig.

Ein Kompliment und entsprechend eine gute Referenz ist es eh, wenn die Seiten der Kunden gut positioniert sind. Das gut in diesem Fall natürlich vor allem thematisch "richtig" bedeutet sollte hier eh klar sein !

Batwoman

Traum-Projekt:

Einfach Posten
Einfach Suchen
Batwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co. > Suchmaschinen
Wieviel Geld für einen Suchmaschineneintrag? Wieviel Geld für einen Suchmaschineneintrag?
« Google Suchergebnisse manipulieren | Google hat ein neues Logo?? »