|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.05.2002, 22:51
|
|
|
TP-Insider
|
Wieviel Geld für einen Suchmaschineneintrag?
Hallo Leute,
ich soll einen Kunden bei bestimmten Suchmaschinen anmelden. Er gibt mir bestimmte "Keywords" unter der er gefunden werden soll - wenn ich ihn per Hand bei den Suchmaschinen eintrage, muss er dann metas in seiner Internetseite enthalten haben? Braucht er die roboots.txt?
Wieviel soll man für so eine manuelle Anmeldung an eine Suchmaschine nehmen? Kann man das pauschal sagen? Er möchte nämlich wissen, wie teuer das Ganze würde!?!
Muss ich die metas seiner Seite dann überarbeiten und eine robotts.txt einfügen?
Bei welchen Suchmaschinen (ich meine die allgemeinen) ist es wohl am sinnvollsten, sich anzumelden und bei wievielen? Was macht ihr so, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Danke schonmal für eure Antworten!!
cYa
stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
|
|
|
01.05.2002, 23:18
|
|
|
TP-Special Mod
|
Re: Wieviel Geld für einen Suchmaschineneintrag?
Zitat:
Original geschrieben von stallone
Bei welchen Suchmaschinen (ich meine die allgemeinen) ist es wohl am sinnvollsten, sich anzumelden und bei wievielen? Was macht ihr so, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
|
klick
und zu metas und robots.txt findest du da auch reichlich
|
|
|
01.05.2002, 23:22
|
|
|
TP-Member
|
und nochmal nen rundumschlag
klick
gr musicman
|
|
|
01.05.2002, 23:48
|
|
|
TP-Insider
|
Hy,
@ Ratti: Den Poast kannte ich schon, aber ich finde, dass an den angegeben Adressen auch Suchmaschinen stehen, die ziemlich unbekannt sind!!!
@ musicman: Mmh, darauf war ich noch gar nicht gekommen, hatte nur den Artikel mit dem roboots.txt im Visier!!!
Denkt bloß nicht, ich würde die brauchbare Suche nicht benutzen!!!
Wieviel verlangt man denn am besten für sowas?
Sagt mal etwas dazu!!!
cYa
stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
|
|
|
02.05.2002, 17:51
|
|
|
TP-Insider
|
ich habe gerade kürzlich auf einer seite eine preisangabe für den suchmaschineneintrag gesehen. 200 CHF hat dieser verlangt. soll nur keiner fragen wieviel das in euro ist.
Parisienne
|
|
|
02.05.2002, 20:37
|
|
|
TP-Insider
|
Hy,
@ Parisienne: Das sind umgerechnet 126,19 EUR - wohl en bisschen sehr viel für einen Suchmaschineneintrag .
@ Ratti: ey, der Link ist heiß, werde mich mal umschauen!!
thx
stallone
|
|
|
02.05.2002, 23:12
|
|
|
TP-Insider
|
Genau. Ich finde das auch viel. Da sieht man mal wieder wie die Preise variieren können.
gruss
paris.
|
|
|
03.05.2002, 17:36
|
|
|
TP-Senior
|
Ich würde dafür ganz einfach die Zeit verrechnen, die du gebraucht hast: (Stundenlohn)x(Zeit)+Aufschlag von dir
Gewöhn dir aber mal bitte ab, Post mit A zu schreiben (gilt auch für Caspie).
|
|
|
03.05.2002, 18:24
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von MoMo
Gewöhn dir aber mal bitte ab, Post mit A zu schreiben (gilt auch für Caspie).
|
vielleicht denken die beiden immer an Toast??? 
|
|
|
03.05.2002, 18:33
|
|
|
TP-Supporter
|
Hm ... was macht ihr euch für merkwürdige Gedanken ..
Ich würde meinen Stundensatz ansetzen, was tue ich denn anderes, als ... am Rechner sitzen und arbeiten.
Man könnte sich nun natürlich noch überlegen, ob man Prämien haben möchte, wenn die Seite langfristig auf Platz eins bleibt ..

|
|
|
03.05.2002, 19:16
|
|
|
TP-Senior
|
Moin,
Platz 1 zu sein ist nicht das einzige, was zum Klick führt. Besser noch ist ein guter Text, der auch noch auf der zweiten oder dritten Seite zum Klick führt.
Ich zumindest achte auf den Text und suche hier schon nach möglichst Erfolgsversprechende Beschreibungen und Textbrocken.
Auch Leutchen die voraussichtlich von ihrer Suche ablenken ließen können eine Prämie wert sein.
Zwar werden nicht immer und überall Suchworte mitgeliefert aber so ein wenig ließe sich so etwas ja doch ermitteln und wenn es ein Straßen Umfrage mit einer gedruckten Suchergebnisliste.
Gruß tempa
|
|
|
03.05.2002, 19:40
|
|
|
TP-Supporter
|
Upsala .... :-)
Nein, nein. Nur um das klar zu stellen, ich wollte in der Situation meinen Stundenlohn und keine Prämie. Schon die Diskussion darum wielange die Seite dann auf Platz eins sein müsste, oder ähnliches, fände ich verdammt müßig.
Ein Kompliment und entsprechend eine gute Referenz ist es eh, wenn die Seiten der Kunden gut positioniert sind. Das gut in diesem Fall natürlich vor allem thematisch "richtig" bedeutet sollte hier eh klar sein !
|
|
|
|