Hallo Cocaxx,
wie immer ohne Gewähr:
die Impressumpflicht ist nicht an die Frage der Geschäftsfähigkeit gebunden. In dem Moment, wo Du eine Seite "geschäftsmässig" betreibst, bist Du verpflichtet ein "Impressum" bereit zu halten.
Das Dein Projekt mehr als private Seite zu betrachten ist, spielt nach der wohl herrschenden Meinung keine Rolle. Was ich von dieser Meinung halte, habe ich ja schon in dem Artikel von mir angedeutet.
Um aber auf der sicheren Seite zu stehen würde ich Dir doch raten, ein Impressum einzurichten. zumal ich davon ausgehe, das Du bei regem Zuspruch auf Deine Seite vielleicht doch irgendwann mal Geld damit verdienen wirst. Und dann haben wir einen dieser von mir hier im Forum mal irgendwo angesprochenen Grenzfälle.
Was die Telefonnummer anbegeht: Ihr seid nicht im Telefonbuch eingetragen und damit höchstwahrscheinlich auch nicht über die Auskunft erreichbar. Somit habt ihr ja quasi kein Telefon ... Dann kann man Dich eben nur per Brief oder E-Mail erreichen ...
Was den von der werten Tempa angeführten Bu-Ka anbetrifft:
Diese Seite ist keine private Seite von Gerhard Schröder. Es ist die Seite des Verfassungsorgans "Bundeskanzler". Demzufolge braucht dort auch nicht die private Telefonnummer von G.S. zu stehen, sondern es reicht die Nummer seiner "Behörde". Nur mal so, als kleiner Ausflug in das Staatsrecht ...
Was die Abmahnungen an sich betrifft, hat Arriva eigentlich schon alles gesagt. Auch brachte sie, für Juristen durchaus verständlich, in der ihr eigenen Fachsprache recht früh zum Ausdruck, das Serienabmahnungen nicht unbedingt zulässig sind. Aber auch das Thema hatten wir ja bereits schon mal
hier .
Mfg MasterL