Ich habe vomRechtssystem wenig Ahnung, meine AGBs sollten in etwa so aussehen... ich hoffe ich bekomme diese beim Anwalt durch, ich habe sie so verfast das ich nicht gegen die Verbraucherrechtsbestimmungen verstoße. (denke ich mal ;-)
Meinungen dazu sind sehr wilkommen.
1-
Der Auftrag wird durchgeführt von der 3D-Shock Webdesignagentur
In Braunschweig, Inh. Mikolaj Piotr Sztuk.
§ 2-
Der Auftraggeber wurde über die Rechtlichkeiten erlaubter Inhalte im Internet aufgeklärt und Informiert.
§ 3-
Die 3D-Shock Webdesignagentur übernimmt keinerlei Garantie für die Werbe-Slogans oder Firmenlogos falls diese Ähnlichkeiten mit andren Firmen aufweisen, solang diese nicht aus unsrer Ideenwerkstadt stammen sondern uns vorgegeben wurden sind.
§ 4-
Bei Vertragsrücktritt sind die bisher geleisteten Aufwende und Zahlung von
Kooperationspartnern in Rechnung zu stellen zuzüglich Umsatzsteuer, und werden von der 3D-Shock Webdesignagentur Eingefordert.
§ 5-
Nach Auftragsabgabe und Erfüllung des Vorgegebenen Zeitansatzes ist der Auftragsgeber Eigentümer der erstellten Internetseite und hat von da an 12 Monate Anspruch auf den von ihn ausgewählten Domänen Namen und die Erreichbarkeit der In Auftrag gegeben Internetseite. Die Internetseite mit Text u. Bild ist Eigentum des Auftraggebers dieser Haftet für die Inhalte wen von der 3D-Shock Webdesignagentur die Passwörter und Zugangsdaten übergeben worden sind.
§ 6-
Die Vereinbarten zu erwartenden Kosten dürfen nicht überschritten werden, es sei der Auftragsgeber entscheidet sich für ein andres Dienstleistungsmodell. Nach 12 Monaten ist die 3D-Shock Webdesign Agentur für die Erreichbarkeit der in Auftrag gegebenen Internetseite nicht mehr Verantwortlich.
§ 7-
Wen eine Zeitliche Aktualisierung der Internet Seite nicht vereinbart wurde bekommt der Auftraggeber die Passwörter und Zugangsdaten von der 3D-Shock Webdesignagentur ausgehändigt. Der Auftrageber Haftet somit für die Verantwortung über den befindlichen Inhalt der von uns beantragten Domäne diese wird auf diesen Überschrieben.
§ 8-
Zusatzleistungen wie die Zeitliche Wartung und Pflege o. Aktualisierung der in Auftraggegebnen Internetseite fallen ohne weitere Vereinbarungen weck. Sobald der Auftraggeber auf die Passwörter zu der Domäne (Server) ausgehändigt bekommt.
§ 9-
Eine Tägliche – Wöchentliche - Monatliche Aktualisierung.
Die zusätzlichen kosten für die Wartung entstehen aus dem zuleistenden Aufwand heraus. Die Zahlung erfolgt dann Monatlich. Bei einer Nichtzahlung kann die Internetseite getilgt werden, der
http://www(Name).de, biz bleibt bis nach Ablauf der Restzeit von 12 Monaten Eigentum der 3D-Shock Webdesignagentur. Der Anspruch auf die Internet Adresse (Domäne-Name) erlöscht, diese ist in der Regel auf den Namen des Geschäftsinhabers der 3D-Shock Webdesignagent erstellt.
§ 10-
Bei Änderungen der Firmen Adressen fallen keine zusätzlichen kosten an, der Auftraggeber hat Anspruch auf eine Änderungen in Form von Texten.
§ 11-
Für die ständige Erreichbarkeit kann die 3D-Shock Webdesignagentur keine Garantie oder Verantwortung übernähmen. Diese fällt auf die von uns gewählten Server und Domänen Betreiber zurück.
§ 12-
Die 3D-Shock Webdesignagentur gibt keine Garantie gegen Einflüsse von dritten die sich Negativ auf die Homepage im Internet ausüben können, sprich Sabotage von Hackern.
§ 13-
Der Speicherplatz auf den von uns gewählten Servern darf je nach Modell-Paket nicht Überschritten werden oder Missbraucht werden um Diverse uns nicht bekannte Daten dort abzulegen.
§ 14-
Eine erstellte und bezahlte Internetseite/Homepage/Website/Firmen Präsentation ist vom Umtausch ausgeschlossen wen der Auftraggeber bereits die Erstellungsdaten ausgehändigt bekommen hat. Diese werden immer nach Bezahlung auf einem gesonderten Datenträger übergeben. Die Passwörter werden bei einer Kontinuierlichen Aktualisierung bis nach Ablauf der Erreichbarkeit der Internet Domäne (Server)
von der 3D-Shock Webdesignagentur einbehalten.
§ 15-
Die 3D-Shock Webdesignagentur verbietet es das erstellte Design an dritte weiter zu verkaufen oder zu Vermieten.
von § 15 bis § 32 ist noch in der mache... :-)
RoBoTRoN