Hallo,
die Umsatzsteuer ID bekommst Du beim Finanzamt. Würde ich mir jedoch nur holen, wenn Du sie tatsächlich benötigst (Geschäfte mit dem Ausland) ...
Wenn Du sie hast, dann muss sie auch ins Impressum der WebSite.
Hi,
ich war mir sicher auf dieser Seite mal gelesen zu haben, wo man eine UID herbekommt...leider finde ich es nun nicht mehr, auch die Suchfunktion rückt nichts raus.
Wäre super, wenn mir jemand mal den Link posten könnte...
Dankääää![]()
Hallo,
die Umsatzsteuer ID bekommst Du beim Finanzamt. Würde ich mir jedoch nur holen, wenn Du sie tatsächlich benötigst (Geschäfte mit dem Ausland) ...
Wenn Du sie hast, dann muss sie auch ins Impressum der WebSite.
wieso denn? Sie kostet doch nichts...
oder gibt es noch andere Nachteile? Im Impressum steht sie doch gleich, oder?
Habe zwar noch keine Kundschaft aus dem Ausland, aber z.B. habe ich mir Visitenkarten im Ausland machen lassen und mit UID hätte ich jetzt nicht das MwSt-Problem....
nee, stimmt nicht ganzOriginal geschrieben von Batwoman
... die Umsatzsteuer ID bekommst Du beim Finanzamt.
Quelle: www.bff-online.de/ust/useg/UST_IdNr_.htmlDer Antrag ist an das Bundesamt für Finanzen, Außenstelle Saarlouis, 66738 Saarlouis (Telefax: 0 68 31 - 456 120) zu richten.
kurzes, formloses Fax reicht, paar Tage später kommt deine ID, kost' auch nix![]()
nur als ergänzender hinweis ...Original geschrieben von Thomas
nee, stimmt nicht ganz
Quelle: www.bff-online.de/ust/useg/UST_IdNr_.html
kurzes, formloses Fax reicht, paar Tage später kommt deine ID, kost' auch nix![]()
ausnahme: bei der steuerlichen neuaufnahme (zb. neues gewerbe) kann der unternehmer die ust-id auch beim finanzamt beantragen, der antrag wird dann automatisch ans bundesamt der finanzen weitergeleitet.
..,-O![]()
grüssle
karl
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
Problem dabei: In Saarlouis kümmert sich a) kein Mensch um Dein Fax und b) geht auch keiner ans Telefon, wenn Du Dich über Punkt a) beschweren willst.Original geschrieben von Thomas
nee, stimmt nicht ganz
Quelle: www.bff-online.de/ust/useg/UST_IdNr_.html
Am besten lässt Du das Teil von Deinem Steuerberater anfprdern, die kennen alle Tricks in Sachen SLS und kommen meist schneller an die Nummer.
ich hatte null Problem mit Fax und Saarlois![]()
USt-ID war binnen weniger Tage per Post bei mir![]()
Du Glücklicher ... ich kenne ausnahmslos den oben genannten Zustand.
@Lars: haste das Fax mit dem MAC ausgedruckt?![]()
![]()
Also ich hab die USt-ID damals gleich bei der Gewerbeanmeldung bekommen.
Man braucht in dem Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, den man vom Finanzamt bekommt, nur an der entsprechenden Stelle ein Häkchen zu setzen.
...und schon ist sie per Post eingetrudelt
so schnell kanns gehen!