Hi,
@seite7
also erstmal: Was ist ein anonymes ZErtifikat ? Meinst du damit z.b. sslsites.de ? Also ZErtifikate von Providern ?
@others
Es gibt auch Deutsche Zertifizierungstellen ..
www.trustcenter.de
Andere sind eben Thawte und Verisign. Thawte ist aber immer noch ein wenig billiger, obwohl mittlerweile die auch dort die Preise erhöht haben. Ich nutze beim Kunden Thawte was wunderbar funktioniert. Um sowas machen zu können mußt du aber eigentlich einen eigenen Server haben mit root Zugriff, sonst kann du SSL nur über den PRovider bekommen, da Dir die Rechte fehlen die Schlüssel zu generieren...
eine gute FAQ und Anbieterauswahl findest du unter
http://www.whichssl.com/
Wenn dann finde ich , dass 128bit schon sein sollten. Den Bekanntermaßen sind 64bit Schlüssel nicht mehr sehr sicher. NAtürlich wird nicht jeder gleich versuchen von einem Shop die Daten abzufangen, aber es ist ja auch ein Qualitätsmerkmal wo mittlerweile einige Kunden beim Einkaufen achten.
Die Anmeldung eines Zertifikates bei thawte ist mit ein paar Formalitäten verbunden. Z.B. muss dein Kunde den Handelsregisterauszug und noch ein paar andere Dokumente an eine bestimmte Adresse hier in Deutschland faxen. Danach geht es eigentlich alles sehr einfach und schnell. Die Anleitung einen solches Zertifikat auf einem Server zu installieren ist eigentlich auch nicht so kompliziert. Nur man sollte dabei aufpasssen ...
Ich hoffe das reicht
Gruss
Robert