Hi,
ich habe eine rechtliche Frage zum Verlinken von Seiten in einem speziellen Fall:
Ich habe einen Kunden, dessen Vertreter im Ausland eine Webpage betreibt, die nur aus einem Splashscreen und einem Link auf die Seite meines Kunden besteht. Die Site ist einfach mit einem Foto auf dem Splash-Screen verlinkt, es ist kein Hinweis, dass es sich um einen anderen Betreiber handelt. Dieser Vertreter möchte sich sozusagen das Geld für eine eigene Website sparen und referenziert einfach auf den Server seines Lieferanten.
Jetzt hat mein Kunde keine Freude damit, weil er seinen Vertretern gerne eine eigene Version der Site verkaufen würde...
1. Hat jemand Erfahrung in diesen Dingen - was ist noch zulässig und wo kann der Seitenbetreiber das Verlinken auf seine Seite verhindern?
2. Der Kunde hat mich auch gefragt, was ich ihm (als Ersteller der Site) verrechne, wenn seine Vertreter seine Website auf diese Art "nutzen". Habe mich zuerst gewundert, aber wenn er etwas zahlen will, möchte ich ihn nicht daran hindern

. Wie sieht das aus - das Nutzungsrecht für die Webpage geht ja eigentlich nur auf den Kunden über, aber wenn man allen Links nachlaufen würde, die es im Netz gibt, müsste ja jeder von jedem Geld verlangen

?
Gruß, Jürgen