|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.07.2001, 00:39
|
|
|
TP-Member
|
sind mündliche Verträge gültig?
Hallo,
ich bräuchte einen Rat von euch.
Folgendes: seit einiger Zeit arbeite ich für eine Agentur als Freelancer an einem Projekt. Es gibt weder mit der Agentur noch mit dem Projektgeber der Agentur einen schriftlichen Vertrag ( ich weiß, dumm), nur eine mündliche Vereinbarung mit der Agentur. Gut, nun gibt es zwischen der Agentur und dem Projektgeber Probleme. Zahlungen werden nicht geleistet, Nachforderungen für Extraleistungen abgestritten u.s.w....
Die Agentur versucht sich nun natürlich aus ihrer Zahlungspflicht gegenüber den Freelancern zu ziehen indem sie uns(mir) Fehler unterjubeln will.
Nun meine Frage, kann ich ohne weiteres die Arbeit einstellen wenn meine Rechnungen nicht bezahlt werden? Inwieweit bin ich überhaupt verpflichtet noch weiter Arbeit zu leisten ( leider ist nicht sicher, daß der Kunde der Agentur jemals die Nachforderung bezahlt). Bin für jeden Tip wie ich vorgehen soll dankbar.
grüsse Schneewittchen
|
|
|
02.07.2001, 00:44
|
|
|
TP-Supporter
|