Tach zusammen,
bin gerade eine Webseite für einen Kunden zusammenzunageln. Gestern ist mir dann aufgefallen dass das Bildmaterial welches mir die Typen geschickt haben ausnahmslos aus dem Pressebereich von fujitsu-siemens.de rausgeklaut wurde.
Die Firma tritt zwar als Händler von fujitsu-siemens-Hardware auf, aber das scheint mir noch lange kein Grund zu sein deren Bilder für die eigene Webseite zu verwenden, oder sehe ich das falsch? Es geht nicht nur um Bilder von Produkten die die Firma vertreiben will (Clients, Server,etc.), sondern auch um diese 'Lifestyle Images' welche ich als 'Schmuckgrafiken' auf der Seite verwenden soll
Frage: bin ich als Produzent der Seite grundsätzlich immer der Dumme falls Siemens das mitbekommt? Oder reicht es wenn ich ein Schreiben der Firma habe dass das Bildmaterial frei verwendbar ist und ich bin dann aus dem Schneider?
So gesehen war es nur Zufall das ich die Dinger auf fujitsu-siemens.de gefunden habe ... ansonsten hätte ich die Grafiken wohl jetzt schon integriert .... jemand einen Tipp für mich?
Gruß Frank