Da in den nächsten Monaten meine Website groß ausgebaut wird und ich vor allem auch für Prag-Reisende das Angebot erweitern will, trage ich mich schon seit Wochen mit einer Idee, von der ich nicht genau weiß ob sie mehr dem Schnaps entsprungen ist.
Also, ich würde Anbietern von Wohnungen, Pensionen und kleineren Hotels die Möglichkeit geben auf meiner Website ihre Etablissements vorzustellen und den Besuchern die Möglichkeit geben online zu buchen. Dazu gäbe es auch ein feines Script, auf dem man ersehen könnte, ob das Zimmer oder die Wohnung zu dem gewünschten Zeitraum noch frei ist. Die Anbieter bekämen eine Subdomain von mir zur Verfügung gestellt und müßten eine monatliche Pauschale an mich entrichten.
Jetzt mal ganz abgesehen ob das ein Erfolg werden würde (ich hätte auch einige Connections nach Prag):
- was würdet ihr für Einrichtung dieser Subdomain einmalig verlangen (2-3 Seiten) und was als monatliche Pauschale?
- muß ich für die rechtlichen Dinge einen Anwalt konsultieren, der mir einen "wasserdichten" Text formuliert, oder langt es einen eigenen Text zu formulieren (mit Anleihen im Netz

), wo ich jegliche Haftung ausschließe, die alleine in der Verantwortung zwischen Anbieter und Interessent liegt.
- oder ist das Ganze eher Blödsinn und ich sollte die Finger davon lassen?
Bin auf Eure Einschätzung gespannt ...

(bin nämlich selber ziemlich unsicher in der Frage und hab mich noch gar nicht entschieden)