Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AGB bei Webdesign & andere Fragen :-)

TP-Junior SerpenteS-X- macht alles soweit korrekt

Question AGB bei Webdesign & andere Fragen :-)

Hi,
    ich mache neben meinem Abitur auch Webdesign und verlange von dem Kunden Geld. Nun ist die Frage wie es mit den AGB aussieht, von wegen "Lieferschwierigkeiten" zeitlicher Verzug und und und .... gibt es dort gute Bsp. AGB ?

Das nächste ist, muss oder sollte ich als "Hobby-Designer" ein Gewerbe anmelden? Und was muss auf meine Homepage bezühlich rechtliches etc.

Ich selbst bin volljährig.
    Würde mich freuen wenn sich wer bereit erklärt ein paar Antworten zu geben .

grüße

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Dieses Thema wurde schon so oft angefragt und beantwortet, daß Dich fast jeder hier auf die Suche hinweisen wird. Dort findest Du eine Vielzahl von Threads, die einen Großteil Deiner Fragen beantworten. Sollte danach noch etwas offen sein, kannst Du gern nochmal spezifierter posten.

Außerdem möchte ich Dich auf diese Seite des Portals hinweisen.

Gruß, Alex

Axo: Herzlich willkommen!

Ich danke dir fürs erste

TP-Member gomeZ macht alles soweit korrekt Avatar von gomeZ
    also wen du nebenbei im webdesign beschäftigt bis und für deine Arbeit Geld verlangst, solltest du auf alle Fälle ein Gewerbe anmelden !!!!

Weil wen das das finazamt erfährt wird das teuer und gibt eine menge Ärger.....

wen du für einen Freund oder Bekannten die gemacht hast und der/die dir 10€ dafür gegeben hat net so schlimm....
    aber wen du das an Firmen verkäufst und dugrössere Beträge dafür bekommst solltest du aufpassen !!!

wünsch dir was ich bin auch grad dabei eins anzumelden !!!!
    Denke immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt: HIER! HEUTE! JETZT!
    Leo Tolstoi

Nunja,
    eins, zwei Fragen hätte ich da noch:

- wo melde ich es an ? *g*
    - was muss ich als "Freiberufler" angeben, da ich kein festes Einkommensgehalt habe usw. ... die Links von oben waren zwar informativ aber verwirrend

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Original geschrieben von SerpenteS-X-
    - wo melde ich es an ? *g*
    In D beim Gewerbeamt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer