|
schadensersatz?
nabend
wir (gbr) habe uns von einem anderen gewerbetreibenden einen domainrobot programmieren lassen. der abschluss ist per vertrag erfolgt, allerdings steht im vertrag nur Programmierung Domainrobot, keine genaueren angaben (leider)
jetzt ist der aktuelle stand, dass der robot steht, allerdings noch zig fehler hat und nur de domains registriert, abgemacht waren cno/info/biz/de domains. die weiteren absprachen sind alle per mail erfolgt, so dass die auch nachzuweisen ist.
heute wollte ich den programmierer mal wieder anrufen, um mich nach dem aktuellen stand zu erkundigen, gehe auf seine seite um die nummer zu holen und siehe da, der stellt seinen betrieb ein und will nichts mehr fertig machen.
das wir jetzt die anzahlung zurückfordern können, erscheint mir noch logisch, aber können wir noch zusätzlich schadensersatz oder sonst was gegen den netten programmierer erwirken, wir haben ja auch sehr viel zeit in das projekt investiert und ihn unterstützt.
können wir das ganze system vielleicht von jemandem anderen beenden lassen und er muss dies bezahlen?
wäre nett, wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte.
gruß
qwert
|