Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 23.01.2003, 23:15   #1
TP-Senior

steffi macht alles soweit korrekt
Exclamation

Förderung im Bereich Kunst/Kultur?

Hi miteinander!

Ich habe morgen ein erstes Vorgespräch mit dem Verwaltungsdirektor einer Kunstsammlung. Sie wollen komplett neue Seiten haben, die ziemlich umfangereich sein sollen.

Die Frage, die ihn u.a. interessiert ist, ob es im Bereich Kunst/Kultur Förderungen gibt, womit man so ein Projekt eventuell zumindest teilweise abdecken könnte.

Weiß einer von Euch, ob es das gibt, oder wo man da nachsehen könnte?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

Geändert von steffi (24.01.2003 um 08:33 Uhr).
steffi ist offline  

Alt 23.01.2003, 23:31   #2
Rea
TP-Lady-Mod

Benutzerbild von Rea

Rea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine UserRea lebt für das TP und seine User
Vielleicht hier ?

Weiß ja nicht, aber zumindnest können die einem da
vielleicht weiterhelfen!
Rea ist offline  
Alt 24.01.2003, 00:07   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von ::..Thomas..::

::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe
Hallo,

eigentlich dachte ich, das zur Vorbereitung von größeren Projekten auch die information gehört ...

Mir als absoluten Internetlaien fällt da natürlich nur google ein ... z.b. ergibt die suchwortkombination "sachsen - kultur - förderung" lt google ca 21.500 Treffer ....

Klar, ist ein bischen viel Eigeninitiative - allerdings: gehört das zum Unternehmertum nicht auch dazu ...? Besonders wenn es um lukrative Aufträge geht ...? Aber so man ja auch zum tp Beziehungen hat kann man ja auch da mal fragen ...

Wo findet man eigentlich die öffentliche Ausschreibung dieses Projektes? - oder fällt selbst so etwas unter die Vereinfachungsrichtlinien für Ausschreibungen der öffentlichen Hand in Sa. nach der Flut... ?

nur mal so interesse halber fragt

MasterL
::..Thomas..:: ist offline  
Alt 24.01.2003, 00:35   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Ich würd' bei den zuständigen Landesbehörden anchfragen.
Kunst & Kultur ist Länderangelegenheit und wird von diesen auch gefördert.

Manchmal gibt es auch Stellen, die im Prinzip nur zur "Fördergeldvermittlung" da sind - weil ja kaum jemand durch die ganzen "Töpfe" durchblickt.

Bei uns in NRW ist das z.B. die "GiB" aber auch das örtliche BBZ hat so einen Menschen beschäftigt.

Auf kommunaler Ebene gibt es dann (zumindest hier) meist noch die "Wirtschaftsförderung" - auch diese Leute sind meist über Fördertöpfe ganz gut informiert.

und natürlich: die örtliche IHK

Ich habe hier letztes Jahr 2 Projekte mit Förderung durch die sog. "Potenzialberatung" durchgezogen. Wichtig war in dem Fall - und das ist oft so -, dass es erst einen Förderantrag mit Projektbeschreibung gibt und die Arbeit dann eigentlich erst nach Bewilligung der Mittel starten kann - dauert dann manchmal etwas ...
Thomas ist offline  
Alt 24.01.2003, 00:43   #5
TP-Senior

@MasterL:

MasterL
Zitat:
Klar, ist ein bischen viel Eigeninitiative - allerdings: gehört das zum Unternehmertum nicht auch dazu ...? Besonders wenn es um lukrative Aufträge geht ...? Aber so man ja auch zum tp Beziehungen hat kann man ja auch da mal fragen ...
dass es google gibt weiß ich auch - OBWOHL ich eine Frau bin.

Wie Du selber schon geschrieben hast , gibt es dort x Einträge, und da ich dieses Forum bisher als sehr hilfreich empfunden habe und den Eindruck hatte hier "hilft jeder jedem", habe ich die Frage reingesetzt, in der Hoffnung, dass sich vielleicht irgendeiner schon mit so etwas auseinandergesetzt hat oder in der gleichen Situation war.

Was die Eigeninitiative angeht, so ist die bei mir DURCHAUS vorhanden. Ich habe mich gerade selbständig gemacht und versuche an allen Ecken und Kanten einen Weg zu finden, um weiterzukommen und an (zahlungskräftige und-willige) Kunden ranzukommen; außerdem überarbeite ich die von mir gemachten Seiten, damit meine Referenzen möglichst gut angkommen. "Nebenbei" habe ich noch 2 Kinder, die auch ihre Zeit für sich in Anspruch nehmen (was auch völlig o.k. ist!!!).
Jetzt fange ich schon an, mich für irgendetwas zu rechtfertigen, wofür es eigentlich gar keinen Grund gibt... denn es war einfach ein SIMPLE Frage, wie es sie zu 1000en hier im Forum gibt.

Zitat:
Wo findet man eigentlich die öffentliche Ausschreibung dieses Projektes? - oder fällt selbst so etwas unter die Vereinfachungsrichtlinien für Ausschreibungen der öffentlichen Hand in Sa. nach der Flut... ?
Was die öffentliche Ausschreibung angeht: die wird es geben, da kannst Du sicher sein. Wenn es Dich interessieren sollte, kann ich Dir gerne Bescheid sagen...In Sachsen läuft es SEHR bürokratisch ab (es sei denn man gehört vielleicht gewissen politischen Kreisen an...., aber da befinde ich mich auf der anderen Seite...)

Warum so verbittert?

Geändert von steffi (24.01.2003 um 09:11 Uhr).
steffi ist offline  
Alt 24.01.2003, 00:52   #6
TP-Senior

@ Thomas:

ich danke Dir!!!

Ich werde mal erforschen, wie das so in Sachsen läuft!

Gruß an die alte Heimat NRW
steffi ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Förderung im Bereich Kunst/Kultur? Förderung im Bereich Kunst/Kultur?
« Freigrenze | Neuling.... »