Hi
Hmm.. na dann hast du dir ja sicherlich auch den Sticky-Thread durchgelesen, oder?
Auf ein solches Gespräch solltest du dich eigentlich nur so vorbereiten, indem du dir folgende Fragen stellst:
Was willst du machen?
Welche Kundengruppe wollt ihr ansprechen?
Wie sieht der Finanzierungsplan aus, bzw. wie finanziert ihr?
Wie wollt ihr die Geschäftstätigkeiten untereinander regeln?
Wie gross ist eure Marktchance, bzw. wie gross ist der Markt, in dem ihr auftreten möchtet?
Wieso willst du ausgerechnet selbständig werden?
Wieso sollst gerade du der richtige sein?
Welche einzigartige Leistung soll euch von euren Konkurrenten abheben?
etc.
Damit du mich nicht falsch verstehst, letztere Fragen sind nicht persönlich gegen dich gemeint, können aber so in der Art kommen, da die Leutchen natürlich wissen wollen, wieso, warum und mit wieviel Motivation du an eine solche Sache gehen willst. Du musst auch wirklich zeigen können, dass du dies nicht nur so aus einer Laune heraus tust.
Ansonsten empehlenswerte Bücher sind alle über: Betriebswirtschaftliche, juristische, unternehmenspolitische, marketingtechnische Grundlagen und noch vieles mehr.
Denn: rein das technische Wissen über die Materie oder ein guter Schuss Kreativität reicht dir allenfalls, wenn du bei einer Agentur angestellt bist und dich wirklich auf dein Gebiet konzentrieren kannst und nicht nebenher noch alle möglichen Dinge im Auge behalten musst, welche als Gründer zwangsläufig auf dich zukommen (siehe Sticky-Thread).
Also mein Rat: überleg dir das nochmals ganz genau!! Meine Meinung: mit 15 Jahren ist man einfach zu jung für so ein Ding. Ich würde an deiner Stelle eher abchecken, ob es Agenturen oder ähnliches in eurer Umgebung gibt, bei denen ihr als Freelancer anwerben könntet!
Gruss Adi

LinkBack URL
About LinkBacks