hi
Dein Einsatz ist sicher lobenswert aber das ist leider alles nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Wenn du Geld mit den Websites verdienen möchtest musst du erstmal einen Gewerbeschein haben. Bin mir aber nicht sicher, ob du den mit 16 schon bekommst. Außerdem brauchst du Original(!)Software. Es sei denn du codest alles von Hand. Aber wenigstens bei der Grafik brauchst du professionelle Programme. Das Kostet dich schonmal ein bis drei Tausend DM. Weiterhin musst du auf die Arbeitszeiten achten. Die genauen Arbeitszeitbestimmungen kenn ich leider nicht aber du darfst als Minderjähriger nur eine bestimmte Stundenzahl im Monat arbeiten.
Du siehst also ... eine Menge Probleme, die man so gar nicht vermutet.
Es spricht natürlich nichts dagegen, dass du dir mit deinen Fähigkeiten ein paar Mark verdienen möchtest. Aber ich würde dir empfehlen das im kleinen Rahmen zu machen. Z.B. mal im Bekanntenkreis umhören oder beim Sportverein nachfragen.
Von größeren Promotionaktionen wie Zeitungsanzeigen oder Flyeraktionen würde ich abraten.
Vielleicht wohnst du ja auch in einer Stadt, in der es die ein oder andere Internetagentur gibt. Versuchs doch mal als Praktikant. Da kannst du ne ganze Menge lernen.
Gruß
SMURF

LinkBack URL
About LinkBacks
" machen. Was muss ich dabei beachten? Welche Rubriken sollte sie behinhalten, damit sich der Kunde schnell zurecht findet und sich auch für mich entscheidet?
no ranx - no titles wie das mal so schön hieß.