Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Webhoster

TP-Junior Sushi macht alles soweit korrekt

Lightbulb Webhoster

Hallo,

ich habe mir den Sticky mal durchgelsen, aber nicht so alles kapiert.

Also was muss ich alles machen, um Webspace "legal" zu vermieten? Ich bin 16 Jahre alt. Und was kostet es alles?

TP-Veteran doja ist auf einem guten Weg Avatar von doja
    Nicht direkt zum Thema, aber willst du wirklich mal neben bei Webhosting "spielen" ?

Und das bei dieser Marktlage ?
    der doja

Ja! Ich will auch nicht viel verdienen bzw. werde es auch nicht. vielleicht 200-300€ im Jahr (wenn die Serverkosten abgezogen sind)

wenn du mal so im Jahr 200 - 300 Euro verdienen willst, ist Webhostig bestimmt nicht das richtige für dich ...

1. Streß
    2. heutige Marktlage
    3. Musst Service / Support leisten - Streß - viel Zeit
    ....

PS: Es ist nicht mit 'nem Server von 1&1 für 50 euro getan !
    -> Reselling wäre schon bessser, aber hat eigentlich auch keinen Sinn
    Geändert von doja (12.03.2003 um 14:43 Uhr)
    der doja

Ist mir alles egal! ich weiß es! könnt ihr mir einfach bitte sagen, was ich mache muss? das andere ist ja meine sache

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ok:

Gewerbeschein mit Genehmigung deiner Eltern beantragen und loslegen

Und was kostet der Spass?

Gewerbeschein ca. 20 euro (unterschiedlich)

Evtl. Vormundschaftsgericht - Preise unterschiedlich schätze bis ca. 100 euro

und nicht zu vergessen: ZEIT
    der doja

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    hier in NRW so 20 € - weiß nicht, ob das überall gleich ist

für den EDV-Bereich kann es sein, dass du zur Gewerbeanmeldung zusätzlich ein polizeiliches Führungszeugnis brauchst (ist branchenabhängig, Juweliere z.B. brauchen das auch ) - das kostet dann extra.

Auskunft: dein Gewerbeamt

aber ansonsten darf ich das schon mit 16, richtig?

ja, ist aber unterschiedlich, evtl. brauchst gar nix, nur 'ne Genehmigung von den Eltern, eine des Vormundschaftsgerichtes oder von beiden.

am besten, du erkundigst dich beim Gewerbeamt vor ort ...
    der doja

Ok, vielen Dank!

achso nochwas:

darf ich auch wenn ich unter 24.000€ einnehme (was ich 100% werde *g*) und somit keine steuern zahlen muss, die Server-Kosten irgendwie von den steuern absetzen? oder bekomm eich zuschüsse?

TP-Senior Dafman macht alles soweit korrekt
    darf ich auch wenn ich unter 24.000€ einnehme (was ich 100% werde *g*) und somit keine steuern zahlen muss, die Server-Kosten irgendwie von den steuern absetzen?
    deine frage beantwortet sich eigentlich von selbst: wenn du keine steuern zahlst, dann kannste wohl auch nichts von den steuern absetzen

zuschüsse bekommst du natürlich auch nicht

ok, danke

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer