ich glaubs ja nicht... wie dreist kann man sein? Ich würde auf jeden Fall rechtlich mit aller Härte gegen den Mann vorgehen. Ich würde einen Rechtsanwalt ansprechen, eine Abmahnung ist garantiert 'drin.
Ich hab' mir die Seite eines „Mitbewerbers“ angeschaut. Obwohl der Mann in meinen Augen als Webdesigner recht unfähig ist, hab' ich über die lange Liste der Referenzen gestaunt.Richtig interessant wurde es, als ich gesehen hab', daß er eine sehr gute Bekannte von mir in der Liste stehen hat (wir erarbeiten gerade das Konzept für Ihre Seite).
Er hatte sie irgendwann vor nem Jahr angesprochen, er könne doch ihre Seite machen. Sie wollte das natürlich nicht. Er hat dann eine einfache Seite ohne ihre Zustimmung unter IhrFirmenname.de.vu ins Netz gestellt.
Nun meine Frage an die Rechtsexperten unter uns: Was kann ich da machen? Soweit ich weiß, würde das ja sogar für eine Abmahnung reichen, oder?
Muß er die Seite aus seinen Referenzen rausnehmen?
Muß er die Seite de.vu löschen? Immerhin veröffentlicht er dort Adresse, Telefonnummer usw, und das nichtmal nach der Impressumspflicht (ohne UmStID usw)
ich glaubs ja nicht... wie dreist kann man sein? Ich würde auf jeden Fall rechtlich mit aller Härte gegen den Mann vorgehen. Ich würde einen Rechtsanwalt ansprechen, eine Abmahnung ist garantiert 'drin.
Boah! Man kann schon immer wieder einfach nur staunen!!!
Eine Abmahnung ist, wie ratze schon gesagt hat auf jeden Fall drin. Denn der Typ erfüllt ja mit der Domain und Veröffentlichung fremder Daten ohne Einwilligung gleich mehrere Tatbestände.
Gruss Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
heut zu Tage kann man ja nur noch den Kopf schütteln, unglaublich ...![]()
der doja
ABMAHNEN!
gruss xai
"Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist" Viktor Hugo
Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde ihn erstmal ansprechen und fordern, daß er das rausnimmt. Ich hab' zwar nen ziemlichen Hals, aber vielleicht wird er ja auch so vernünftigIch halte euch auf dem laufenden
![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Dem würde ich aber dann kräftig die Meinung geigen.
Am besten so,dass wenn er eh unfähig ist er es gleich ganz sein lässt ... echt unglaublich heutzutage