gar nicht
dieses Gewerbe ist der IHK glücklicherweise bisher "durch die Lappen" gegangen![]()
Hallo,
folgende Frage habe ich an euch:
Könnt ihr mir vielleicht sagen (die Internetdienstleister unter euch) für welchen Wirtschaftszweig(e) / Branche(n) ihr bei der IHK eingetragen seid?
Der Name der Branche also, unter dem euch die IHK erfasst hat.
Gruß
Dafman (wenn meine Frage nicht klar ist, dann fragt einfach nach)
gar nicht
dieses Gewerbe ist der IHK glücklicherweise bisher "durch die Lappen" gegangen![]()
Soweit ich informiert bin und deine Frage richtig verstehe, gibt es eine genauere Definition bei der IHK nicht. Es gibt nur die Gruppen Industrie, Handwerk und Dienstleistung.
Gruß
Matthias
Hallo,
da die Mitgliedschaft in den IHK eine Zwangsmitgliedschaft ist, bekommen die automatisch die Daten von den zuständigen Gewerbeämtern nach Anmeldung dort. Dementsprechend werden die Bezeichnungen auch so von den IHK übernommen.
Thomas
Danke für die Antworten bisher.
Ich frage deswegen, weil wir einen Fragebogen bekommen haben, bei dem wir bestätigen sollen, ob die Branchenbezeichnungen(PC-Reperatur, EH mit Hardware und Software) in die sie unser Unternehmen zugeteilt haben richtig sind. Gegenstand unseres Unternehmens sind eigentlich hauptsächlich "Internetdienstleistungen" (zB Webdesign), so wie es auch im Gewerbeantrag gesagt wurde.
Deswegen wollte ich wissen, ob die IHK denn keinen speziellen Namen für diese Branche hat.