Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wirtschaftszweige / Branchen - IHK

TP-Senior Dafman macht alles soweit korrekt

Wirtschaftszweige / Branchen - IHK

Hallo,

folgende Frage habe ich an euch:

Könnt ihr mir vielleicht sagen (die Internetdienstleister unter euch) für welchen Wirtschaftszweig(e) / Branche(n) ihr bei der IHK eingetragen seid?

Der Name der Branche also, unter dem euch die IHK erfasst hat.

Gruß

Dafman (wenn meine Frage nicht klar ist, dann fragt einfach nach)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    gar nicht
    dieses Gewerbe ist der IHK glücklicherweise bisher "durch die Lappen" gegangen

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Soweit ich informiert bin und deine Frage richtig verstehe, gibt es eine genauere Definition bei der IHK nicht. Es gibt nur die Gruppen Industrie, Handwerk und Dienstleistung.

Gruß
    Matthias

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo,

da die Mitgliedschaft in den IHK eine Zwangsmitgliedschaft ist, bekommen die automatisch die Daten von den zuständigen Gewerbeämtern nach Anmeldung dort. Dementsprechend werden die Bezeichnungen auch so von den IHK übernommen.

Thomas

TP-Senior Dafman macht alles soweit korrekt
    Danke für die Antworten bisher.
    Ich frage deswegen, weil wir einen Fragebogen bekommen haben, bei dem wir bestätigen sollen, ob die Branchenbezeichnungen(PC-Reperatur, EH mit Hardware und Software) in die sie unser Unternehmen zugeteilt haben richtig sind. Gegenstand unseres Unternehmens sind eigentlich hauptsächlich "Internetdienstleistungen" (zB Webdesign), so wie es auch im Gewerbeantrag gesagt wurde.
    Deswegen wollte ich wissen, ob die IHK denn keinen speziellen Namen für diese Branche hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer