|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.04.2003, 12:59
|
|
|
TP-Member
|
Was muss ich beachten / Was sollte ich tun?
Hallo miteinander, ich bin ein absoluter "Rookie" in Sachen Existenzgründung u.ä....
Ich betreibe seit über zwei Jahren die Seite www.das-fanmagazin.de. Mit großem Erfolg, mittlerweile hat die Seite im Schnitt über 2.000 Besucher pro Tag. Zwar mache ich die Seite nicht aus "Geldgeilheit", es wäre aber schön, wenn da ein bisschen was für mich rumkäme, damit ich mein Studium finanzieren kann. Ich möchte die Seite zukünftig professionell vermarkten lassen. Ich habe mal ein bisschen überschlagen und rechne monatlich mit rund 200-500 Euro (kann ich schlecht abschätze, da ich keine Erfahrungswerte habe).
Was müsste ich dann alles beachten und was sollte ich tun? Muss ich ein Gewerbe anmelden? Was kostet das und welche Rechte und Pflichten bringt das mit sich.
Muss ich eine GbR oder etwas derartiges Gründen? Kosten, Rechte, Pflichten?
Was muss ich noch beachten?
Brauche ich einen Firmennamen oder reicht dei Adresse als "Name"?
Vielleicht könnt ihr mir auch gleich in noch einem Punkt helfen: Die Seite ist ja eine Art Onlinemagazin über den Verein Hannover 96. Könnten dir mir an den Karren pissen, wenn ich Geld mit der Seite mache?