Frage zu Admin C; Anmeldung für Kunden ...
Hallo zusammen. Bin neu hier und habe gestern mit großem Interesse fast das halbe Forum gelesen... (zumindest sehr viel, weil echt interessant).
Bin eigentlich kein WD oder ähnliches, ich "bastle" halt nur privat für mich. Nun ist mir in einem Gespräch mit einem Freund ne Frage aufgetaucht, die mich doch rein informatorisch sehr interessiert.
Es geht darum, angenommen ich hätte ne Firma (ob nebenberuflich oder haupt.) und für nen Kunden ne Site zu gestalten. Und diese wird bei der denic von der Firma auch angemeldet & eingetragen.
Nun, soweit ich es kenne und auch alles was ich finden konnte, kommt ja der Kunde (sagen wir mal es ist ne HP für einen Ort) als Admin C rein. Und als Person steht dann halt einer aus der Verwaltung als Ansprechpartner drin.
"... Admin-C (Administrativer Ansprechpartner):
Der Admin-C ist derjenige, der bei kaufmännischen oder rechtlichen Problemen anzusprechen ist. ..."
Das wäre ja auch logisch, da die Agentur oder Firma ja keine rechtlichen Ansprüche bzw. Hinweise zum Inhalt der HP geben kann und "nur" der grafische/tech. Umsetzer wäre.
Soweit so gut. Nun habe ich aus reiner Neugierde mal verschiedene Seiten abgegrast und bei der denic gekuckt und habe auch manche HP´s gefunden, bei denen eine Firma drin steht als Admin C. Ist doch unlogisch, oder täusche ich mich?
Würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere oder die andere mal weiterhelfen kann...
Viele Grüße!
PS.: Eigentlich ist es nur reiner Wissensdurst, den ich gern löschen würde ... ;o)