Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Praktikum: ein paar kurze oder ein langes ?

TP-Supporter achimer macht alles soweit korrekt

Praktikum: ein paar kurze oder ein langes ?

Hallo,

bisher habe ich eine ausbildung als fachinformatiker angefangen (musste leider abbrechen). dannach habe ich bis zum zivi ein halbes jahr als webredakteur gearbeitet und wollte mich nun ab dem 01.11. auf dem webdesignmarkt ein bisschen umschauen. erfahrung habe ich bereits mit mehreren seiten während meiner ersten ausbildung sammeln können und arbeite derzeit noch nebenher

nun wollt ich mich durch ein praktikum ein bisschen fortbilden, mal schaun wie das in den betrieben so läuft bevor ich mich bewerbe ... mal n bisschen schnuppern ob ich das überhaupt möchte

nun die frage: zeit habe ich dafür erstmal genug, soll ich mich für ein paar "kurze" praktika bewerben oder nur für ein etwas längeres ? bei den kurzen erhalte ich nunmal einen größeren überblick über die branche, bei einem langen stehen meine chancen aber sicherlich höher als eine art "teammitglied" dabei zu sein ...

was würdet ihr mir empfehlen ???

MfG
    Christian

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Normal sind wenigstens 3 Monate, was in meinen Augen (und Erfahrung) schon recht lang ist. Wenn Du Kontaktfreudig und Fit bist, hast Du Dich innerhalb einer Woche "eingelebt" und bist quasi schon im Team.

Muss aber nicht immer so sein
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer