Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shareware Registrierung Frage

TP-Senior refsada kann nur besser werden Avatar von refsada

Shareware Registrierung Frage

Hallo

Shareware muss man ja regisrieren, aber wie will man den beweisen, dass man entsprechenden Registrierungsschlüssel legal gekauft und nicht illegal im Internet runtergeladen hat? Es gibt ja meistens keine Original-CD und gedruckte Lizenz...
    Geändert von refsada (29.06.2003 um 22:24 Uhr)

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Bei der Registrierung hinterläßt Du ja meistens ein paar Daten von Dir (Name, Firma, Adresse). Mindestens jedenfalls die E-Mail-Adresse, an die der Registrierungsschlüssel geschickt wird.

Ein illegaler Schlüssel ist insofern schon auffällig, daß er mehrmals verwendet wird.

Aber wozu soll die Frage überhaupt gut sein?

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Original geschrieben von LimaX
    Bei der Registrierung hinterläßt Du ja meistens ein paar Daten von Dir (Name, Firma, Adresse). Mindestens jedenfalls die E-Mail-Adresse, an die der Registrierungsschlüssel geschickt wird.
    Wollte ich auch erst antworten, aber was ist, wenn "die anderen" behaupten, nie was von Dir gehört zu haben, obwohl Du deinen Key legal gekauft hast?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Dann hab ich immer noch die Abbuchung der Kreditkarte bzw. die empfangene E-Mail mit dem Schlüssel. Aber warum sollen "die anderen" hinter legalen Schlüsseln her sein?

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    was weiss ich - Abzocker gibt's überall...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Ja, kann Gerrits Aussage bestätigen.
    Bei meiner Shareware zum Beispiel erzeuge ich aus dem Benutzernamen mit einem bestimmten Algorithmus den Registrierungsschlüssel. Ich denke, dass das andere Anbieter auch so praktizieren.
    Beweisen kannst Du es also insofern, dass das Konto, von dem das Geld auf mein Konto überwiesen wurde, dein Konto ist. Dasselbe gilt für die Adresse, Telefonnummer, usw. Der Shareware-Hersteller speichert ja bestimmt alle eigegebenen Daten...
    ............................

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer