Ja, nur den Titel musst noch angeben ... bei Kapitalgesellschaften beispielseweise "ROW-Werbung GmbH" oder "ROW-Werbung AG" und bei Einzelunternehmen deinen vollständigen Namen beispielsweise "ROW-Werbung Hans Mustermann"
Hallo zusammen,
ich weiß, wir hatten das Thema Firmenbezeichnung (für Gewerbe) schon häufiger, aber ich habe zu meiner Frage nichts gefunden.
Kann ich eine übliche und bekannte Abkürzung für eine Marke verwenden? Konkret: Eine übliche und bekannte Abkürzung für den Ort Rotenburg (a.d. Wümme) lautet "ROW" (gleichzeitig Kfz-Kennzeichen). Darf ich eine solche Abkürzung in meinem Markennamen verwenden, beispielsweise "ROW-Werbung" o.ä.?
Ja, nur den Titel musst noch angeben ... bei Kapitalgesellschaften beispielseweise "ROW-Werbung GmbH" oder "ROW-Werbung AG" und bei Einzelunternehmen deinen vollständigen Namen beispielsweise "ROW-Werbung Hans Mustermann"
Ja geht alles, nur wirst du wahrscheinlich den Namen auch nicht per dpma schützen können weil diese Abkürzungen eben für Bundesländer stehen. Ansonsten würde ich direkt mal bei denen nachfragen, die können euch das sicherlich am genauesten sagen.
Gruss Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher