Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: IDZ Berlin

TP-Member chriseffex macht alles soweit korrekt Avatar von chriseffex

IDZ Berlin

Hi,

eventuell nicht der Richtige Platz, aber wo sonst?
    Also, ich hab ja schon viel Spam seit meiner Gewerbeanmeldung (00) bekommen. Insbesondere solche, wo ein komischer Anbieter, komische Verzeichnisse/Datenbanken/Broschüren oder Bücher herausgibt wo man unbedingt drin stehen muss.

Die meisten, oder ausschließlich alle, haben natürlich auch horrende Summen für eine dieser hässlichen Verweise verlangt.
    Schwer zu unterscheiden wer was ist und bei wem man doch an jemand seriöses geraten ist.

Mit schrieb vor ein paar Tagen die IDZ -> Internationales Design Zentrum Berlin zum erfassen meiner Daten für ein Verzechnis Berliner Designer. Hört sich wichtig an, aber mich haben schon Leute angerufen die wollten mein Leben verfilmen, Bücher über meine Arbeit schreiben und , und, und ... so ein Quatsch .. lach.
    Zieh ich die Dummen alle an?

Hab vom IDZ Berlin e.V. noch nie was gehört. Kennt das einer von Euch? Soll ich mich erfassen lassen, oder ist das doch eine weitere Abzocke?

www.idz.de

Würde mich über Resonanz freuen.

Chris
    FF - Der Chris

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Laut google scheint's zumindest kein Abzocker zu sein...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Hi,

jau, Google war auch meine erste Wahl, aber wenn die ganz neu auf dem Markt sind, gibts halt keine negativen Sachen zu berichten.

In dem Schreiben wird auch keine Zahlung oder Summe gefordert, nur das ausfüllen eines Formulars zur Erfassung.
    FF - Der Chris

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Original geschrieben von chriseffex
    aber wenn die ganz neu auf dem Markt sind...
    Laut Homepage sind die aber seit 1968 aktiv...nimmer so ganz neu...

...und laut dieser Literaturliste der Uni Weimar gibts Berichte aus den Jahren 1988 und 1991.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Wo werden denn die Daten überhaupt veröffentlich, wenn ich ein einfaches Gewerbe ohne Eintrag im Handelsregister anmelde?! Mir ist auch aufgefallen, daß ich in den Monaten nach meiner Gewerbeanmeldung viele Anrufe und Briefe z.b. von privaten Krankenversicherungen bekommen habe.

Hi,

na ich würde Tippen das die Damen und Herren vom Amt die Adressen im 10er Pack für 5 Euro verticken

Aber das ist Stoßweise und geschieht anscheint auch per Telefon.
    Meinen Agenturnamen hab ich schon den schärfsten Schreibweisen gelesen. Und über Versicherungen hinaus gibt es hunderte andere die sich nach und nach bei Dir melden werden.

Bei mir waren damals Otto und Schneider (Apotheken)-Bürobedarf am schnellsten. Eine Versicherung nie, außer diese Künstler-Abzockkasse.

Und wenn die Daten irgendwo einzusehen sind, dann nicht mit Gattungsumschreibung, lol.
    Sonst würden nicht auch diese "Ich-mach-Dir-krass-Netzseite-für-100-Euro"-Firmen bei mir auflaufen

@webmichl
    Jau, hast recht. Soweit hatte ich net geschaut, hab mich eher nach Heise-Skandal Headlines umgesehen.
    Ich hab mich da mal eingetragen, bin gespannt und werd berichten fals es negativ war.

Chris
    Geändert von chriseffex (23.07.2003 um 08:51 Uhr)
    FF - Der Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer