Auch wenn ich jetzt geschimpft werde, gebe ich meinen Senf dazu. Ich möchte niemanden auf den Schlipps treten und korrigiere mich bitte wenn ich mich irre.
Eine Ausbildung zum Mediengestalter bringt Dir zur Zeit keinen Job. Das einzige was Du mitgenommen hast, ist das Wissen. Keine Agentur wird Dir einen Job geben, weil Du nen "Schein" hast. Die Tatsache, daß Du bereits fast ein Jahr "nichts" (?) gemacht hast, erschwert das ganze.
Es gibt nur ganz wenige Agenturen die eine bestimmte Ausbildung erwarten (Kunststudium, Mediengestalter, usw)
Alle Agenturen wollen aber sehen, was Du kannst und was Du gemacht hast.
1. Referenzen: Welche Seiten hast Du gemacht? Welche Print Sachen hast Du erstellt?
2. Kannst Du Deine Fähigkeiten in einer Art und Weise einsetzen, daß ich als Arbeitgeber was damit verdiene? Nimm's mit nicht übel, aber es gibt viele Mediengestalter die aus nem Arbeitsamtkurs kommen und tolle Sachen machen ... leider brauchen Sie oftmals ewig, können nur in einem 15 köpfigen Team arbeiten

(warum wohl?) oder brauchen unbedingt fertige Anweisungen.
Ähnlich ist es mit der Weiterbildung. Ich glaube nicht, daß NUR diese Weiterbildung Dir nen Job bringt.
Ein paar Fragen:
Hast Du Referenzen?
Hast Du eine hervorragende Mappe?
Hast Du ein Praktikum (oder mehrere) bei einer Agentur gemacht?