Hallo Merit-Isis,
Ein Fernstudium bzw die Weiterbildung ist immer sinnvoll egal wie alt J
Ich persönlich mache seit einem knappen Jahr ein Fernstudium als Web-Master, allerdings bei einem anderen Anbieter , wohne selbst auf dem Land, bin 34 Jahre alt und arbeite ca 50 Std die Woche (mein „Familienersatz“).
Bei „meiner“ Fernuni hast Du auch die Möglichkeit online zu studieren, was Dich somit Ortsunabhängig macht.
Was mich allerdings ein bisserl wundert ist die doch sehr lange Dauer Deines Fernstudiums... bei mir geht das schneller, kostet aber auch 130 Euro im Monat und ist 1/4 jährlich kündbar.
Nach bestandenem Abschluss bekommst Du dort ein Diplom ausgehänding, welches soweit ich weiß aber auch nicht staatlich anerkannt ist.
Mein Arbeitgeber war begeistert als ich ihm von meinem Vorhaben erzählte und bot mir nach Erhalt des Diploms auch einen besseren Job an.
Von meinen mitstudierenden Kollegen weiß ich, dass trotz nicht staatl. Anerkennung das Diplom gerne gesehen wird in den Unterlagen. Anscheinend fällt das beim Chef unter: .. Durchhaltevermögen und Weiterbildungsinteresse... Und das zusätzlich zu guten Arbeitsproben und ich denk Du hast sicher schon einige andere Bewerber aus dem rennen geschlagen J
Ich hoff Dir ein bisserl weitergeholfen zu haben...
Grüße
Marion

1Likes
LinkBack URL
About LinkBacks
).