Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verkaufen von Waren

TP-Newbie Leyle De'fay macht alles soweit korrekt Avatar von Leyle De'fay

Talking Verkaufen von Waren

Hallo,

da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich zunächst einmal alle Benutzer dieses Forums recht herzlich grüssen.
    Auf ein wunderbares Beinandersein!

Ich habe folgende Frage:

Angenommen, ich melde ein Gewerbe als Altenbetreuer an und komme ein paar Monate später auf die Idee, irgendwelche Produkte zu verkaufen.

Da ich mein Gewerbe als Altenbetreuer angemeldet habe und im Nachhinein Produkte verkaufen möchte , z.B über eBay o.Ä, stellt sich mir die Frage, ob es in irgendeiner Art und Weise unzulässig ist, da mein Gewerbe ja auf eine Dienstleistung angemeldet ist.

Mit freundlichen Grüssen,
    Leyle De'fay

TP-Insider StSnake ist auf einem guten Weg
    Herzlich wilkommen erstmal.

Ich kenne mich da auch nciht so genauaus, aber bei deiner Gewerbeanmeldung musst du ja deine Tätigkeitsgebiete angeben und ich z.B. habe da die Angaben sehr gestreut. Das sah dann ungefähr so aus:
    Webdesign, Hosting, Soft- Hardwarevertrieb, Projektmanagement, Schulungen, ...

Obwohl ich erstmal nur vor hatte Webdesign zu machen.

Wobei man diese Tätigkeitsbereiche meines Wissens nach auch noch nachträglich ändern kann.

Hoffe ich konnte helfen

Steffen
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

TP-Supporter Hardy macht alles soweit korrekt
    Hallo,

erst mal auczh von mir ein herzliches Willkommen im TP, schön, dass Du zu unserer kleinen TP-Welt gekommen bist.

Den Gewerbeschein kannst Du einfach ergänzen, kostet nur eine kleine Gebühr. Geh ins Amt und sage, dass Du einen bestehenden Schein erweitern möchtest. Das geht ganz schnell.

Wenn Du dies und das bei Ebay ausprobieren möchtest, halte die Beschreibung so offen wie möglich. Einige Großhändler lehnen abder die Zusammenarbeit bei einem Eintrag wie "Handel mit Waren aller Art" ab. Das musst du ausprobieren.

Gute Geschäfte

Hardy
    dont dream it, be it!

Wie immer gilt: Alles Geschriebene ist meine private Meinung und stellt keine Steuer- oder Rechtsberatung dar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer