Zitat:
Original geschrieben von deck16
"Ihr Neffe macht auch Homepages? - Kann Ihr Neffe autofahren? Ja? Würden Sie ihn deswegen statt Michael Schumacher zur Formel 1 schicken?..."
|
Der is gut! Den schreib ich mir gleich in die Liste...
Hab neulich bei einem BMW-Tuner folgendes versucht, als er mir erzählte, daß er seinen Netzwerkspezialisten mit der neuen Homepage beauftragt hätte (die HP ist teilweise schon online und wird beworben):
"Sie sind doch BMW-Tuner. Sie kennen sich aus mit Motoren und allem was dazu gehört. Nun kommt ein Kunde zu Ihnen und sagt: 'Herr X, ich hätte gerne ein Wohnmobil. Was könnten Sie mir empfehlen?'
Sie hätten nun die Möglichkeit, dem Kunden irgendwas von einem tollen Wohnmobil vorzuschwärmen, das sie ihm besorgen könnten - ganz günstig, natürlich.
Würden Sie das tun? Nein. Sie würden dem Kunden bestimmt sagen, dass er sich da an die Firma gegenüber wenden sollte, denn die seien Fachhandel für Wohnmobile und hätten bestimmt was passendes für ihn. Oder?"
Er: "Da haben sie recht."
Ich: "Sehen Sie! Genauso sollte auch ihr Netzwerkspezialist das machen, was er am besten kann: Netzwerke aufbauen und betreuen. Das Design und die Wartung ihrer Homepage sollte eigentlich jemand übernehmen, der sich darauf spezialisiert hat. Jeder hat sein Fachgebiet und sollte darin seine gute Arbeit machen."
Nun was hat es gebracht? Nix. Obwohl ich ihn bereits Tage zuvor darauf hingewiesen hatte, dass sein Impressum auf der HP fehlt, und ihm sogar ein Musterimpressum zugemailt hatte, quasi als "Lockstoff".
Nun ja. Traurig, traurig. Aber nicht zu ändern.