|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
06.09.2003, 17:56
|
|
|
TP-Supporter
|
Software - Buchhaltung, Rechnungen
Hi!
Ich bin auf der suche nach einer guten Buchhaltungssoftware, die zusammen mit einer Rechnungs- Druck- Software arbeitet.
Da ich langsam mehr Kunden auf meinen Webserver bekomme, sollte sie Features haben, wie Software, mit denen größere Provider arbeiten:
1. Kundenkartei, in der steht, wieviel jeder Kunde zahlt, solange er den monatlichen inklusivtraffic nicht überschreitet
2. Monatlich bucht mein Server- Houser via Lastschrift einen bestimmten Betrag von meinem Konto ab - dieser sollte automatisch monatlich mit eingerechnet werden.
3. Monatlich sollten automatisch rechnungen ins pdf- Format exportiert werden und gleich per E- Mail an den entsprechenden Kunden gesendet werden.
4. Rechnungen sollten grafisch individuell gestaltbar sein
5. Natürlich sollte man auch extra Rechnungen eingeben können, beispielsweise für Webdesign- Aufträge.
Was gibts da so in dem Bereich?
Danke
Philipp
|
|
06.09.2003, 22:30
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
einiges davon bietet Lexware Financial Office.
Die Rgs können nun auch ins PDF-Format übertragen werden, dies ist in der Plus-Version neu, der rest ist Standard Op/Faktura-Verwaltung und stellt kaum ein gutes Programm vor Probleme.
Ich kann Dir das Progi zwar günstig anbieten, bei Lexware selbst ist es teurer, dafür aber vier Wochen zu Testen.
Viele Grüße
Hardy
|
|
07.09.2003, 02:23
|
|
|
TP-Supporter
|
hi
danke, kennt jemand evt. Lexware Quickbooks Plus? Kann das auch in etwa "meinen Anforderungen gerecht werden" ?
cu
Philipp
|
|
20.09.2003, 12:59
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo!
Da ich selbst Steuerfachangestellte bin und schon mit vielen Programmen gearbeitet habe, kann ich dir auf der einen Seite auch Lexware empfehlen.
Allerdings für deine Fragen bezüglich Rechnungen erstellen, mit Datei über die Kunden, exportieren in PDF usw. kann ich Dir auch Rechnungs Druckerei 3 von Data Becker empfehlen. Ich benutze es im Moment selber, da mein Mann ein eigenes Unternehmen hat. Damit kannst du deine Formulare individuell gestallten. Kannst eine Datenbank über alle Artikel führen, über alle Kunden etc.
Wenn du dann eine Rechnung erstellst, brauchst du dann nur noch die hinterlegten Daten aufzurufen. Die Rechnungen kannst du dann entweder ausdrucken oder als PDF-Datei per E-mail verschicken.
Dann bekommst du noch Auswertungen Top-Kunden oder Top-Waren, hast ein Rechnungsjournal mit intigriertem Mahnwesen. Verwaltung von offenen Posten und Teil-Zahlungseingängen.
Detaillierte Umsatz-Auswertungen als Liste/Grafik mit Export(XLS/RTF)
Das Programm kosten glaube ich um die 15 Euro.
Allerdings gibt es von DATA Becker auch noch ein komplett Programm, wo das Rechnungsprogramm mit drin ist, zusätzlich noch Buchhaltung, Erstellung von Werbeanzeigen, Flyern, etc. Das kostet meines Wissens 49,95 Euro.
Gruss Goody
|
|
|
|