Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hobby

TP-Supporter besi macht sich hier sehr viel Mühe

Hobby

Hi,

also zwei freunde (17) und ich (1 haben vor ein bischen Hobbymässig webzudesignen haben auch eigentlich eine hoffendtlich funktionierende idee wie wir das anstellen...!

1. da unsere einnahmen sich bestimmt nicht höher als bei 200€
    im Monat einpendeln werden ... muessen wir dann schon ein Gewerbe anmelden??

is das überhaupt legal wenn ich meine dienstleistung im i-net anbiete und dann z.b. ne page mache die dann online stelle und geld dafür bekomme ohne das ich irgendwo eingetragen bin??

2. wenn ich jetzt anfange webzudesignen brauche ich auch z.B. Photoshop aber das ist sooo teuer... brauch ich wirklich das orig. oder interessiert das niemand wenn ich nirgends eingetragen bin!
    würde das jemand interressian was fuer software ich besitze...!!

also wäre wichtig... wills ja nur so nebenher machen und das faqs helfen mir da nicht bei den fragen weiterbei denF nicht!!

mfg danke im vorraus

besi

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    1. ja
    1.b). nein, Du musst ein Gewerbe anmelden, siehe 1.
    2. nein, mit welchen Programmen Du arbeitest ist völlig egal ... in Deinem eigenen Interesse sollten sie legal erworben und lizensiert sein
    2.b) nebenher ist 88 ... sobald Du etwas betreibst, mit der Absicht Gewinne zu erzielen, mußt Du ein Gewerbe anmelden ... und das steht meines Wissens an erster Stelle der FAQs

Gruß,
    Alex

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo Besi,

der freundliche moderator von nebenan empfiehlt die Suchfunktion sowie die Stickys und die Artikel im Portal.

Sämtliche Deiner Fragen wurden hier schon ausreichend beantwortet. Wer Unternehmer sein will kommt um Eigeninitiative nicht drumherum ..... da könnte man spätestens hier im TP mit beginnen .....

Sollten dann noch tiefergehende Fragen auftauchen, stehen wir Dir hier gerne wieder zur Verfügung.

MfG und viel Glück

Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer