@hardy Naja, was die hauptberuflich machen, weis ich nicht. Das der Laden ausbaufähig ist, ist mir klar. Um ehrlich zu sein, mich würde interessieren: Teil des Warenbestandes sowie der Name + Shop, da man den ja weiterverbessern/umbauen kann.
Der großteil des Traffics käme über Forum/Pics/Witze... als eigentlich das, was den "Käufer" ziehen soll.
Für Lizenzartikel hab ich selbst recht wenig übrig - das ist mir alles zu heiß: heut wills jeder morgen vorbei (bis auf Ausnahmen). Ich bleib dann eher bei Standartsachen, aber die gehen wenigstens immer. Daher nur ein Teil des Bestandes.
Bzgl. Übernahme der Firma: naja, so wollte ich das nicht machen. Höchtens den Shop umbauen und unter gleichen namen weiter laufen lassen, aber eben auch das Angebot ändern.
Klar, man müsste das dann mal von nem Anwalt prüfen lassen. Buchhaltung einsehen, weis nicht, da ich sowieso ja nicht die Firma dann erwerben würde (wenn!)... aber Anwalt ist richtig!
Naja... am Tel. kam er so rüber: "...naja, Vorstellungen vielleicht schon, wollen aber keinen vor den Kopf stossen... vielleicht 70 T ..."
Naja, auch nicht die Größenordnungen, die ich täglich verwalte

- aber das muß man ja keinem sagen.
Klar, wäre mir eindeutig zu hoch. "Nicht meine Kragenweite"
Aber die haben den Warenbestand mit EK ca. 10-15 T beziffert; da würd ich eh wenn gesamt nicht mehr als 3-5 geben - im Höchstfall.
Aber was so ein Shop kostet und die Einrichtung usw.... das schlägt sicher stark zu Buche - nur das waren ja deren Einstiegskosten. Die gehen mich eigentlich auch nix an...
Weis nicht. Mal sehen wer noch andere Ideen hat...
PS. @thomas - ja, das hab ich auch mal so oder ähnlich gehört, weis auch nicht ob das so aktuell ist.