Hi,
wir arbeiten ja derzeit an einer Event-Seite:
Ein Bereich werden Partyshots darstellen:
Dort wird man Bildergalerien von vielen Veranstaltungen ansehen können (nicht nur Abipartys

, sondern auch Ausstellungen etc.)....
Diese Bilder wird man Dank eines Partners von uns auch bestellen können...um sie dann auf richtigem Fotopapier oder als Merchandising-Artikel (tasse, mousepad usw.) geschickt zu bekommen.
Da ich mich bei uns um die rechtlichen Sachen kümmere und bevor wir zum Anwalt rennen lieber schon mal etwas in die Thematik vertiefe

....
würde ich gerne wissen was es so für Seiten gibt, die sich mit Vertragsrecht beschäftigen:
Es soll ein Vertrag aufgesetzt werden:
In dem der Betreiber einer Lokalität uns rechtskräftig zu sichert, dass nur wir Bilder in seiner Lokalität im Internet veröffentlichen dürfen (ausgenommen Werbebilder in Zeitungen etc.)
Im Gegenzug sichern wir dem Betreiber zu:
1. Das in unserem Portal auf alle seine Veranstaltungen hingewiesen wird.
2. Das von dem Gewinn (Kosten für den Druck und Versand, sowie Traffickosten abgezogen) jedes verkauften Bildes aus der Lokolität der Betreiber 33% (der Fotograf 34% und wir 33%) erhält.
Aus diesem Grund erhält der Betreiber jederzeit uneingeschränkten Einblick in die Bilanz unser Sparte Partyshots!
3. Betreiber und wir Verpflichten uns das Logo des Anderen in der Lokalität bzw. Portal gut sichtbar anzubringen bzw. einzustellen.
4. Es muss für beide Seiten eine hohe Konventionalstrafe geben, wenn sich nicht an die Abmachungen gehalten wird.
Wo könnte ich mich informieren und schonmal aus Musterverträgen sowas zusammen basteln?
Ich habe hier nur den groben Inhalt "skiziert"...ich weiß das es so nichts mit einem Vertrag zu tun hat
Eine wichtige Frage ist jetzt schon, da wir die Page zu dritt machen jeder eine eigenes Kleinunternehmen führt.
Und man bei einer GbR ja unbegrenzt haftet...können wir den Vertrag einfach zwischen drei Leuten und dem Betreiber abschließen?
Das dann da Steht:
Vertrag zwischen:
Heinz Huni Peter Purzelmann Rudolf Rückert
Adresse etc. Adresse etc. Adresse etc.
(Im Folgendem "Betreiber von CuCi" genannt)
und
Erwin Hatdisco
DiscoExample GmbH
(Im folgenden "Betreiber der Lokalität" genannt)
Ist es möglich das so zu machen?