Hallo,
(wirkt jetzt ziemlich albern der beitrag

)
mir fällt bei vielen Seiten (von namhaften Firmen) immer wieder auf, dass ihr Design und die Usability stark verbesserungswürdig ist. Damit meine ich wie gesagt nicht die Rathaus-Apotheke, sondern ein Unternehmen wie Dorint hat erstmal ein absolut unangebrachtes Intro (intros sind schrecklich) und ist sehr schlecht zu bedienen. Die schrift ist auch nur mäßig zu lesen, eine (komplette) Navigation ist gar nciht erst vorhanden. Die Buttons unten links lassen in keiner Weise erahnen was hinter ihnen steckt. Mir gefällt die Seite wirklich nicht. Es gibt auch noch schlimmere Beispiele, zum Beispiel Frontpage-Seiten von kommerziellen Firmen, für die das Internet eine wichtige Vertriebsplattform ist.
Eigentlich kann man ja mal drüber nachdenken, diesen Firmen einfach so ein Redesign anzubieten - Vor allem weil hier ja genug arbeitssuchende sind die zu viel Zeit haben.
Das wirkt jetzt alles etwas überheblich unrealistisch und so weiter und ich als Privatmensch kann den Firmen das ja schlecht anbieten. Was denkt ihr darüber?